Pressemitteilung, GMX, 08.10.2001

08.10.2001 - GMX eröffnet Reiseplattform

München, 8. Oktober 2001 - Die GMX AG, Deutschlands Pionier und Marktführer für Kommunikation und Information via Internet, bietet ihren Mitgliedern ab sofort Buchungsmöglichkeiten und Informationen in den Bereichen Reisen und Freizeit. Im Themenchannel Reisen finden GMX-Mitglieder ein umfangreiches Angebot an Pauschalreisen, Last-Minute-Reisen, Flügen und Hotels sowie Spezialreisen in den Bereichen Erlebnis, Wellness und Sprachen. Das Angebot wird zusammen mit sechs Partnern im GMX Look & Feel realisiert. Zu den Kooperationspartnern gehören der Online-Reiseanbieter lastminute.com, das weltweite Hotel-Reservierungssystem Hotel Reservation Service, der Sprachreisen-Anbieter LISA! Reisen, der Wetter-Informationsdienst ElectricWeather, der Ticketprovider getgo.de sowie eVITA, das Shopping-Portal der Deutschen Post, mit speziellen Reiseaccesssoires-Angeboten.
Andreas Biel, Vorstand der GMX AG, über das neue Angebot: "Internet-Dienstleistungen rund um das Thema Reisen gehören zu den beliebtesten und meist genutzten Anwendungen im Web. Mit dem neuen Reise-Channel eröffnen wir unseren Mitgliedern ein qualitativ hochwertiges Serviceangebot. Durch die Integration von Reisedienstleistungen in unsere Plattform verfolgen wir den Ausbau des Umsatzträgers E-Commerce konsequent weiter."
Unter "Tickets & Events" können Sport- und Eventreisen sowie Konzerte gebucht werden. Im Online-Wetterbereich bieten neuartige Flashanimationen von ElectricWeather eine bedienerfreundliche Darstellung verschiedener Wetterparameter in der Zielregion. Als erste deutsche Website integriert GMX damit die neue Applikation von ElectricWeather.

GMX in Kürze: Die GMX AG ist Deutschlands Pionier und Marktführer für komfortable, schnelle Kommunikation und Information via Internet. Das Angebotsportfolio umfasst kostenlose Basisdienste (GMX FreeMail Classic, GMX FreeMail Plus) und kostenpflichtige Services (GMX MailDomain, GMX ComfortMail, GMX ProMail) für E-Mail und Messaging sowie zahlreiche Möglichkeiten zum individuellen Management persönlicher Daten und Informationen. Die GMX-Dienstleistungen für Firmenkunden ermöglichen es Unternehmen, ihren Kunden einen eigenen E-Mail-Service anzubieten (GMX Licensing). Sie schaffen damit ein Forum zur Steigerung ihres Bekanntheitsgrades sowie zur Kundenbindung und -gewinnung. Darüber hinaus bietet GMX Werbepartnern eine effektive Plattform für One-to-One Marketing und Marktforschung: Die eigens entwickelte 'benutzerprofilabhängige Bannereinblendung' ermöglicht Werbeschaltungen mit geringsten Streuverlusten. GMX mit seinen derzeit über 10 Millionen Mitglieder-Accounts ist IVW geprüft. Nach den IVW-Zahlen von 08/2001 gehört GMX mit über 386 Millionen PageImpressions und mehr als 88 Millionen PageVisits zu den reichweitenstärksten Internet-Diensten in Deutschland.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de