08.10.2001 - GMX eröffnet Reiseplattform
München, 8. Oktober 2001 - Die GMX AG, Deutschlands Pionier und Marktführer für Kommunikation und Information via Internet, bietet ihren Mitgliedern ab sofort Buchungsmöglichkeiten und Informationen in den Bereichen Reisen und Freizeit. Im Themenchannel Reisen finden GMX-Mitglieder ein umfangreiches Angebot an Pauschalreisen, Last-Minute-Reisen, Flügen und Hotels sowie Spezialreisen in den Bereichen Erlebnis, Wellness und Sprachen. Das Angebot wird zusammen mit sechs Partnern im GMX Look & Feel realisiert. Zu den Kooperationspartnern gehören der Online-Reiseanbieter lastminute.com, das weltweite Hotel-Reservierungssystem Hotel Reservation Service, der Sprachreisen-Anbieter LISA! Reisen, der Wetter-Informationsdienst ElectricWeather, der Ticketprovider getgo.de sowie eVITA, das Shopping-Portal der Deutschen Post, mit speziellen Reiseaccesssoires-Angeboten.
Andreas Biel, Vorstand der GMX AG, über das neue Angebot: "Internet-Dienstleistungen rund um das Thema Reisen gehören zu den beliebtesten und meist genutzten Anwendungen im Web. Mit dem neuen Reise-Channel eröffnen wir unseren Mitgliedern ein qualitativ hochwertiges Serviceangebot. Durch die Integration von Reisedienstleistungen in unsere Plattform verfolgen wir den Ausbau des Umsatzträgers E-Commerce konsequent weiter."
Unter "Tickets & Events" können Sport- und Eventreisen sowie Konzerte gebucht werden. Im Online-Wetterbereich bieten neuartige Flashanimationen von ElectricWeather eine bedienerfreundliche Darstellung verschiedener Wetterparameter in der Zielregion. Als erste deutsche Website integriert GMX damit die neue Applikation von ElectricWeather.
GMX in Kürze: Die GMX AG ist Deutschlands Pionier und Marktführer für komfortable, schnelle Kommunikation und Information via Internet. Das Angebotsportfolio umfasst kostenlose Basisdienste (GMX FreeMail Classic, GMX FreeMail Plus) und kostenpflichtige Services (GMX MailDomain, GMX ComfortMail, GMX ProMail) für E-Mail und Messaging sowie zahlreiche Möglichkeiten zum individuellen Management persönlicher Daten und Informationen. Die GMX-Dienstleistungen für Firmenkunden ermöglichen es Unternehmen, ihren Kunden einen eigenen E-Mail-Service anzubieten (GMX Licensing). Sie schaffen damit ein Forum zur Steigerung ihres Bekanntheitsgrades sowie zur Kundenbindung und -gewinnung. Darüber hinaus bietet GMX Werbepartnern eine effektive Plattform für One-to-One Marketing und Marktforschung: Die eigens entwickelte 'benutzerprofilabhängige Bannereinblendung' ermöglicht Werbeschaltungen mit geringsten Streuverlusten. GMX mit seinen derzeit über 10 Millionen Mitglieder-Accounts ist IVW geprüft. Nach den IVW-Zahlen von 08/2001 gehört GMX mit über 386 Millionen PageImpressions und mehr als 88 Millionen PageVisits zu den reichweitenstärksten Internet-Diensten in Deutschland.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de