CRM-Systeme auf dem Prüfstand

04.10.2001 - Glaubt man den US-Analysten von Mangen Research, sollten CRM-Systementwickler ihre Software einem Generalcheck unterziehen.

Im Auftrag der Diskussionsplattform crmguru.com ermittelten die Analysten unter Nutzern von CRM-Lösungen einen Kunden-Zufriedenheitsindex (CSI) von 63,13 Punkten. Dies sei im Vergleich zu anderen Branchen recht wenig, so die Analysten. Oftmals vermissten die Anwender eine leichte Implementierung und den Fokus auf den Kunden. Zudem lehnten die meisten der 2.200 befragten Nutzer standardisierte Produkte ab, da sie eine Anpassung der Software an die jeweilige interne Firmen-Infrastruktur erschwerten. Die Studie mit dem Titel "Multi-function CRM Software: How good is it?" berücksichtigt die Lösungen von acht Anbietern.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de