Pressemitteilung, Wunderman versorgt Techem

02.10.2001 - In einem Pitch um den Relaunch der Marke Techem konnte sich Wunderman, Frankfurt, erfolgreich durchsetzen.

Wunderman wird für die Techem AG ein neues Corporate Branding entwickeln und das 50-jährige Firmenjubiläum 2002 mit Events und flankierenden Kommunikationsmaßnahmen unterstützen.

Die Techem AG steht zunächst für ein bodenständiges Unternehmen aus dem Bereich der Energieabrechnung für Immobilien und ist Marktführer in Europa. Ziel ist es, aus dem vorhandenen Potenzial eine Dienstleistung-Marke mit erweitertem Portfolio für die gesamte Immobilienwirtschaft zu machen.

Das Jubiläum wird genutzt, um den Relaunch des Unternehmen sichtbar zu machen. "Unsere stärker kundenorientierte Ausrichtung wird für alle Marktpartner, Kunden und Mitarbeiter anfassbar und erlebbar sein", umreißt Ralf Nordmann, Leiter zentrales Marketing der Techem AG in Frankfurt das Konzept.

Hintergrund für die Redaktion:
Wunderman ist das weltweit größte Network für kundenorientierte Kommunikation und ganzheitliche Marketinglösungen. Die Dialogagentur entwickelt integrierte Kampagnen, die alle relevanten Kommunikationskanäle einbeziehen, um nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen. Basis dafür ist das datengestützte Kundenwissen und die breite Markenexpertise der Agentur. Das Leistungsportfolio umfasst Creation, Consulting, New Media, Data, Teleservice, Events und Produktion. Folgende Marken und Unternehmen arbeiten partnerschaftlich mit Wunderman: Accenture, Ford, Jaguar, Fuji Film, Ericsson, Lufthansa, Fresenius Medical Care und Arcor. In Deutschland arbeiten über 350 Mitarbeiter an den Standorten Frankfurt, Köln und Hamburg. Gemeinsam stehen sie für ein Income von 75 Mio. DM (2000). Weltweit umfasst das Wunderman Network 80 Büros in über 40 Laendern mit 4.000 Mitarbeitern. Seit 2000 gehört die Agenturgruppe zur WPP Group, gemeinsam mit Young & Rubicam, Ogilvy & Mather und J. Walter Thompson.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de