02.10.2001 - In einem Pitch um den Relaunch der Marke Techem konnte sich Wunderman, Frankfurt, erfolgreich durchsetzen.
Wunderman wird für die Techem AG ein neues Corporate Branding entwickeln und das 50-jährige Firmenjubiläum 2002 mit Events und flankierenden Kommunikationsmaßnahmen unterstützen.
Die Techem AG steht zunächst für ein bodenständiges Unternehmen aus dem Bereich der Energieabrechnung für Immobilien und ist Marktführer in Europa. Ziel ist es, aus dem vorhandenen Potenzial eine Dienstleistung-Marke mit erweitertem Portfolio für die gesamte Immobilienwirtschaft zu machen.
Das Jubiläum wird genutzt, um den Relaunch des Unternehmen sichtbar zu machen. "Unsere stärker kundenorientierte Ausrichtung wird für alle Marktpartner, Kunden und Mitarbeiter anfassbar und erlebbar sein", umreißt Ralf Nordmann, Leiter zentrales Marketing der Techem AG in Frankfurt das Konzept.
Hintergrund für die Redaktion:
Wunderman ist das weltweit größte Network für kundenorientierte Kommunikation und ganzheitliche Marketinglösungen. Die Dialogagentur entwickelt integrierte Kampagnen, die alle relevanten Kommunikationskanäle einbeziehen, um nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen. Basis dafür ist das datengestützte Kundenwissen und die breite Markenexpertise der Agentur. Das Leistungsportfolio umfasst Creation, Consulting, New Media, Data, Teleservice, Events und Produktion. Folgende Marken und Unternehmen arbeiten partnerschaftlich mit Wunderman: Accenture, Ford, Jaguar, Fuji Film, Ericsson, Lufthansa, Fresenius Medical Care und Arcor. In Deutschland arbeiten über 350 Mitarbeiter an den Standorten Frankfurt, Köln und Hamburg. Gemeinsam stehen sie für ein Income von 75 Mio. DM (2000). Weltweit umfasst das Wunderman Network 80 Büros in über 40 Laendern mit 4.000 Mitarbeitern. Seit 2000 gehört die Agenturgruppe zur WPP Group, gemeinsam mit Young & Rubicam, Ogilvy & Mather und J. Walter Thompson.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de