Pressemitteilung, Rosenzweig & Schwarz wirbt für Hanseatische i-Bank

02.10.2001 - Die Hamburger DM-Agentur Rosenzweig & Schwarz GmbH ist jetzt auch im Bankensektor aktiv.

Die Spezialisten für Dialogmarketing gewannen ohne Pitch den Etat der Hanseatischen i-Bank AG, deren Aktionäre zu je 50% zwei Hamburger Traditionsunternehmen sind. Zum einen die MPC (Münchmeyer Petersen Capital AG) sowie Deutschlands größte Sparkasse, die HASPA. Die Hanseatische i-Bank AG ist eine bundesweite Spezialbank, deren geschäftspolitisches Schwergewicht die Analyse und Beratung von geschlossenen Fonds bei Individualkunden ist.

Die Rosenzweig & Schwarz GmbH ist für das Hamburger Investment-Bankhaus künftig im Full-Service tätig und entwickelt dialogorientierte Werbeformen zur Neukundengewinnung und Kundenbindung. Erstes großes Projekt ist die Realisation einer gemeinsamen Spenden-Aktion der Hanseatischen i-Bank und des Lions Club Deutschland.

Die Rosenzweig & Schwarz GmbH betreut u. a. den Verlag Gruner + Jahr, die Financial Times Deutschland und die Verlagsgruppe Weltbild.

Im Bereich Online-Angebote / E-Commerce-Lösungen vervollständigen die R&S-Ableger Win24 Gewinnspielservice GmbH und die AGGREGAT GmbH Multmedia Solutions das Leistungs-Portfolio der Hamburger.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de