Pressemitteilung, Führungstrio für die neu benannte Publicis KommunikationsAgentur.

02.10.2001 - Jean-Pierre Bourbon wird als Geschäftsführer Beratung berufen

Neues aus dem Hause Publicis München/Erlangen: Jean-Pierre Bourbon, bisher Geschäftsführer von Hiel, bleibt an Bord und wird zum Geschäftsführer Beratung. Und die Agentur tritt ab sofort unter neuem Namen auf: Aus Publicis MCD und der Werbeagentur Hiel wird die Publicis KommunikationsAgentur. "Ich freue mich über die gelungene Integration der Kreativschmiede Hiel in die größte B2B-Agentur Deutschlands", erklärt Bourbon. "Wir vereinen B2B- und B2C-Know-how unter einem Dach und betreuen damit ein Portfolio interessanter und starker Marken."

Mit der abgeschlossenen Fusion der beiden Unternehmen, die schon seit April in einem gemeinsamen Haus arbeiten, ist die wirklich integriert aufgestellte KommunikationsAgentur mit einem ganzheitlichen Leistungsspektrum im B2B- und B2C-Bereich entstanden: klassische Werbung, Strategic Planning, Corporate Publishing, Interaktive Medien, Internet-Lösungen, Events & Messen, Promotion und Film, Funk, Fernsehen.

Die Kunden stehen den Entwicklungen bei der Publicis KommunikationsAgentur sehr positiv gegenüber, da der Mehrwert der "neuen Agentur" durch ein besseres Leistungsangebot und ein breiteres Erfahrungsspektrum für alle deutlich wird. Auf eine hohe Kundenzufriedenheit kann die Agentur schon länger bauen, denn die durchschnittliche Betreuungszeit der Kunden liegt bei mehr als 7 Jahren. Zum Vergleich: Der Branchenschnitt liegt bei ca. 2,5 Jahren.

"Die Vernetzung unserer Kernkompetenzen - Strategie, Kreation, Medien-Know-how, Content und Internationalität - und unseres Leistungsspektrums macht die Publicis KommunikationsAgentur einzigartig. Wir leben 'La Difference', das Motto aller Publicis Agenturen weltweit. Wir sind die erste Adresse für alle, die holistisch, also ganzheitlich betreut werden wollen", so Christian Böltz, Geschäftsführer der Publicis KommunikationsAgentur.

Die Publicis KommunikationsAgentur nutzt den quanitativen und qualitativen Ausbau der beiden Agenturstandorte in München und Erlangen, um noch attraktiver für bestehende und potenzielle Kunden, aber auch für Mitarbeiter und den Nachwuchs zu sein. Ein Ausdruck dieser Bewegung ist die Bürogebäude-Planung an beiden Standorten: Es entsteht jeweils ein Publicis-Haus für kreative, ganzheitliche Kommunikation in München und Erlangen.

"Unser Ziel ist es, unter die Top Ten der deutschen Agenturen zu kommen. Unsere qualifizierten Mitarbeiter an den beiden Agenturstandorten München und Erlangen sind die zuverlässigsten Garanten unseres Erfolgs. Sie stellen eine lebendige Mischung aus erfahrenen, gestandenen Kommunikationsfachleuten sowie einer Reihe 'junger Wilder' mit viel kreativem Potenzial dar", bekräftigt Fritz Schneider, Geschäftsführer der Publicis KommunikationsAgentur.

Mit der kürzlich erfolgten Integration von Publicis Networks ist der Bereich Interactive Online insgesamt verstärkt worden und nun auch in München kompetent vertreten. Die Agentur verfügt damit über ein umfassendes gemeinsames Erfahrungspotenzial, das von B2B- und B2C-Kunden gleichermaßen abgefragt wird.

Die Publicis KommunikationsAgentur mit den Büros in München und Erlangen beschäftigt über 280 Mitarbeiter/innen und erwartet ein Gross Income von ca. 36 Mio im Jahre 2001.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de