Pressemitteilung, Gut für den Wald: Fritsch Heine Rapp Collins promotet den FSC

02.10.2001 - "FSC - Gut für den Wald. Gut für den Menschen" heißt das zentrale Motto der FSC Arbeitsgruppe Deutschland e.V.

Unterstützt wird dieses weltweite unabhängige Qualitätslabel für Holzprodukte aus umweltgerechter und sozial verträglicher Waldbewirtschaftung unter anderem von Greenpeace, WWF, BUND, dem Naturschutzbund Deutschland, Robin Wood und auch von James Bond-Darsteller Pierce Brosnan. Kommunikative Unterstützung in Deutschland erhält der FSC (die Abkürzung steht für Forest Stewardship Council) durch Fritsch Heine Rapp Collins/Querdenker.

Um den Auftritt des FSC über alle Werbemittel als Einheit zu gestalten, ziert der James Bond-Darsteller Pierce Brosnan nun auch die von Fritsch Heine Rapp Collins/Querdenker neu entwickelten FSC-Werbemittel. Mit der Bildunterschrift "Ein Held auch im richtigen Leben - "James Bond" unterstützt den Forest Stewardship Council" wird um mehr Verständnis für ein komplexes Thema geworben. Für das Jahr 2002 sind neue Marketingunterlagen bereits in Vorbereitung.

"Bei der Entwicklung der Kommunikationsstrategie war es uns besonders wichtig, Nachfrage bei den Endverbrauchern und damit einen Angebotsdruck bei den Händlern von FSC-zertifizierten Holzprodukten zu erzeugen", so Georg Schumacher, geschäftsführender Gesellschafter von Fritsch Heine Rapp Collins und Querdenker.

Bei Querdenker ist der Name Programm. "Wir suchen Kunden, die neue Wege gehen wollen. Die den Mut haben, sich jenseits vom Mainstream zu profilieren. Die keine herkömmliche "Null-Acht-Fünfzehn" Beratung suchen, sondern Menschen, die in der Lage sind querzudenken." Laut Georg Schumacher ist Querdenker vor drei Jahren gestartet und betreut heute eine Reihe von sehr interessanten und illustren Kunden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de