Pressemitteilung, Gut für den Wald: Fritsch Heine Rapp Collins promotet den FSC

02.10.2001 - "FSC - Gut für den Wald. Gut für den Menschen" heißt das zentrale Motto der FSC Arbeitsgruppe Deutschland e.V.

Unterstützt wird dieses weltweite unabhängige Qualitätslabel für Holzprodukte aus umweltgerechter und sozial verträglicher Waldbewirtschaftung unter anderem von Greenpeace, WWF, BUND, dem Naturschutzbund Deutschland, Robin Wood und auch von James Bond-Darsteller Pierce Brosnan. Kommunikative Unterstützung in Deutschland erhält der FSC (die Abkürzung steht für Forest Stewardship Council) durch Fritsch Heine Rapp Collins/Querdenker.

Um den Auftritt des FSC über alle Werbemittel als Einheit zu gestalten, ziert der James Bond-Darsteller Pierce Brosnan nun auch die von Fritsch Heine Rapp Collins/Querdenker neu entwickelten FSC-Werbemittel. Mit der Bildunterschrift "Ein Held auch im richtigen Leben - "James Bond" unterstützt den Forest Stewardship Council" wird um mehr Verständnis für ein komplexes Thema geworben. Für das Jahr 2002 sind neue Marketingunterlagen bereits in Vorbereitung.

"Bei der Entwicklung der Kommunikationsstrategie war es uns besonders wichtig, Nachfrage bei den Endverbrauchern und damit einen Angebotsdruck bei den Händlern von FSC-zertifizierten Holzprodukten zu erzeugen", so Georg Schumacher, geschäftsführender Gesellschafter von Fritsch Heine Rapp Collins und Querdenker.

Bei Querdenker ist der Name Programm. "Wir suchen Kunden, die neue Wege gehen wollen. Die den Mut haben, sich jenseits vom Mainstream zu profilieren. Die keine herkömmliche "Null-Acht-Fünfzehn" Beratung suchen, sondern Menschen, die in der Lage sind querzudenken." Laut Georg Schumacher ist Querdenker vor drei Jahren gestartet und betreut heute eine Reihe von sehr interessanten und illustren Kunden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de