02.10.2001 - "FSC - Gut für den Wald. Gut für den Menschen" heißt das zentrale Motto der FSC Arbeitsgruppe Deutschland e.V.
Unterstützt wird dieses weltweite unabhängige Qualitätslabel für Holzprodukte aus umweltgerechter und sozial verträglicher Waldbewirtschaftung unter anderem von Greenpeace, WWF, BUND, dem Naturschutzbund Deutschland, Robin Wood und auch von James Bond-Darsteller Pierce Brosnan. Kommunikative Unterstützung in Deutschland erhält der FSC (die Abkürzung steht für Forest Stewardship Council) durch Fritsch Heine Rapp Collins/Querdenker.
Um den Auftritt des FSC über alle Werbemittel als Einheit zu gestalten, ziert der James Bond-Darsteller Pierce Brosnan nun auch die von Fritsch Heine Rapp Collins/Querdenker neu entwickelten FSC-Werbemittel. Mit der Bildunterschrift "Ein Held auch im richtigen Leben - "James Bond" unterstützt den Forest Stewardship Council" wird um mehr Verständnis für ein komplexes Thema geworben. Für das Jahr 2002 sind neue Marketingunterlagen bereits in Vorbereitung.
"Bei der Entwicklung der Kommunikationsstrategie war es uns besonders wichtig, Nachfrage bei den Endverbrauchern und damit einen Angebotsdruck bei den Händlern von FSC-zertifizierten Holzprodukten zu erzeugen", so Georg Schumacher, geschäftsführender Gesellschafter von Fritsch Heine Rapp Collins und Querdenker.
Bei Querdenker ist der Name Programm. "Wir suchen Kunden, die neue Wege gehen wollen. Die den Mut haben, sich jenseits vom Mainstream zu profilieren. Die keine herkömmliche "Null-Acht-Fünfzehn" Beratung suchen, sondern Menschen, die in der Lage sind querzudenken." Laut Georg Schumacher ist Querdenker vor drei Jahren gestartet und betreut heute eine Reihe von sehr interessanten und illustren Kunden.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de