Pressemitteilung, Gut für den Wald: Fritsch Heine Rapp Collins promotet den FSC

02.10.2001 - "FSC - Gut für den Wald. Gut für den Menschen" heißt das zentrale Motto der FSC Arbeitsgruppe Deutschland e.V.

Unterstützt wird dieses weltweite unabhängige Qualitätslabel für Holzprodukte aus umweltgerechter und sozial verträglicher Waldbewirtschaftung unter anderem von Greenpeace, WWF, BUND, dem Naturschutzbund Deutschland, Robin Wood und auch von James Bond-Darsteller Pierce Brosnan. Kommunikative Unterstützung in Deutschland erhält der FSC (die Abkürzung steht für Forest Stewardship Council) durch Fritsch Heine Rapp Collins/Querdenker.

Um den Auftritt des FSC über alle Werbemittel als Einheit zu gestalten, ziert der James Bond-Darsteller Pierce Brosnan nun auch die von Fritsch Heine Rapp Collins/Querdenker neu entwickelten FSC-Werbemittel. Mit der Bildunterschrift "Ein Held auch im richtigen Leben - "James Bond" unterstützt den Forest Stewardship Council" wird um mehr Verständnis für ein komplexes Thema geworben. Für das Jahr 2002 sind neue Marketingunterlagen bereits in Vorbereitung.

"Bei der Entwicklung der Kommunikationsstrategie war es uns besonders wichtig, Nachfrage bei den Endverbrauchern und damit einen Angebotsdruck bei den Händlern von FSC-zertifizierten Holzprodukten zu erzeugen", so Georg Schumacher, geschäftsführender Gesellschafter von Fritsch Heine Rapp Collins und Querdenker.

Bei Querdenker ist der Name Programm. "Wir suchen Kunden, die neue Wege gehen wollen. Die den Mut haben, sich jenseits vom Mainstream zu profilieren. Die keine herkömmliche "Null-Acht-Fünfzehn" Beratung suchen, sondern Menschen, die in der Lage sind querzudenken." Laut Georg Schumacher ist Querdenker vor drei Jahren gestartet und betreut heute eine Reihe von sehr interessanten und illustren Kunden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de