Mummert + Partner strukturiert um

02.10.2001 - Der Vorstand der Mummert + Partner Unternehmensberatung wird umstrukturiert.

Damit soll das Unternehmen nach Eigenangaben international effizienter aufgestellt werden. Als Chief Executive Officer (CEO) verantwortet der Vorstandsvorsitzende Wilhelm Alms die Unternehmens- und Organisationsentwicklung, die interne und externe Kommunikation und die Unternehmensleitung. Als Chief Operation Officer (COO) übernimmt der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Jürgen Sponnagel die Gesamtverantwortung für das operative Geschäft. Sein Team aus sechs Vorständen verantwortet den Vertrieb, die Auftragsverantwortung und die Entwicklung des europäischen Beratungsgeschäftes. Der Chief Financial Officer (CFO) Dr. Jochen Wolf ist zuständig für die zentralen Service-Bereiche. Alle nationalen und internationalen Marktaktivitäten werden im neu geschaffenen Vorstandsressort Vertrieb gebündelt, dessen Leitung Martin Schölkmann übernimmt.

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christoph Kappes
    Christoph Kappes
    (Coco - Communication & Collaboration GmbH)

    Sales- & Support-Hubs einsetzen für erklärungsbedürftige Produkte

    Was sich nicht im Self Service verkauft, braucht Menschen, die zuhören, beraten und verkaufen. Das lohnt sich bei erklärungsbedürftigen Produkten, unsicheren Kundentypen, bei komplizierten oder unklaren Kundenbedarfen und bei ausdifferenzierten Sortimenten oder Produktkonfigurationen. Der Vortrag beschreibt einen größeren Ansatz als Chat und Videochat: Verkaufsunterlagen in Digitalen Räumen einer ganzen "Etage", Textkollaboration für alle Seiten "zum Mitschreiben", rechtssichere Käufe live, auf Wunsch belegbar als signiertes PDF - in einem "Trustcenter", in denen Personenidentitäten geprüft sind. Damit können komplexere Strukturen auf Käufer- und Verkäuferseite abgebildet werden (z.B. Buying Center). Die Lösung eignet sich nicht nur für den reinen Verkauf, sondern auch für Folgephasen wie Produkt-Onboarding und Support des Kunden bis hin zu internen Räumen der Sales Organisation für Vorbereitung von Pitches, Training und Controlling.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 10:30 Uhr

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