E-Commerce-Angebote noch nicht nutzerfreundlich?

27.09.2001 - Bei vielen E-Shops können Kunden problemlos einkaufen, nur an der Kundenorientierung und Bedienfreundlichkeit hapert es noch.

Das ist das Ergebnis einer gemeinsamen Studie der Uni Münster und des Fachmagazins Cybiz in Frankfurt, bei der 5.200 User befragt wurden. Die Studie "E-Commerce zwischen Anspruch und Wirklichkeit" wurde unterstützt vom Bundesministerium für Bildung und Forschung, Autoren sind Professor Dr. Dieter Ahlert, Heiner Evanschitzky und Josef Hesse. Laut Studie haben die Anbieter es geschafft, beim User Vertrauen in die Sicherheit des Online-Kaufs zu wecken, auch die Beratungsqualität auf den Sites sei zufriedenstellend. Angebote, Lieferkonditionen und Bedienfreundlichkeit beim Online-Shopping ließen sich jedoch noch verbessern.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de