E-Commerce-Angebote noch nicht nutzerfreundlich?

27.09.2001 - Bei vielen E-Shops können Kunden problemlos einkaufen, nur an der Kundenorientierung und Bedienfreundlichkeit hapert es noch.

Das ist das Ergebnis einer gemeinsamen Studie der Uni Münster und des Fachmagazins Cybiz in Frankfurt, bei der 5.200 User befragt wurden. Die Studie "E-Commerce zwischen Anspruch und Wirklichkeit" wurde unterstützt vom Bundesministerium für Bildung und Forschung, Autoren sind Professor Dr. Dieter Ahlert, Heiner Evanschitzky und Josef Hesse. Laut Studie haben die Anbieter es geschafft, beim User Vertrauen in die Sicherheit des Online-Kaufs zu wecken, auch die Beratungsqualität auf den Sites sei zufriedenstellend. Angebote, Lieferkonditionen und Bedienfreundlichkeit beim Online-Shopping ließen sich jedoch noch verbessern.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de