FEDMA will einheitliche Zertifizierung für DM-Studiengänge in Europa

24.09.2001 - Die Federation of European Direct Marketing arbeitet daran seit 1997.

Seit 1997 arbeitet die FEDMA, Federation of European Direct Marketing, zusammen mit Universitäten, Ausbildungsinstituten, dem DDV und anderen europäischen DM-Verbänden daran, eine einheitliche europäische Zertifizierung von Direktmarketing- und Interactive-Marketing-Ausbildungen zu erwirken.
Doch die Mühlen des Expertenrates in Brüssel, der über die Ausbildungsstandards befinden soll, mahlen langsam. Auf der DIMA präsentierte die FEDMA den derzeitigen Stand der Ausbildungsinitiative, die als Teil des Leonardo-Projektes von der Europäischen Kommission teilfinanziert wird.
Nachdem die Bedürfnisse der Industrie an DM-Nachwuchskräften per Umfrage ermittelt und ein im Juni online gegangenes Diskussionsforum vorübergehend eingerichtet wurde, so FEDMA-Sprecherin Margrethe Saxegaard, "sollen Universitäten sich mit ihren DM- und Interactive-Marketing-Studiengängen jetzt um die europäische Zertifizierung bewerben". ks

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de