FEDMA will einheitliche Zertifizierung für DM-Studiengänge in Europa

24.09.2001 - Die Federation of European Direct Marketing arbeitet daran seit 1997.

Seit 1997 arbeitet die FEDMA, Federation of European Direct Marketing, zusammen mit Universitäten, Ausbildungsinstituten, dem DDV und anderen europäischen DM-Verbänden daran, eine einheitliche europäische Zertifizierung von Direktmarketing- und Interactive-Marketing-Ausbildungen zu erwirken.
Doch die Mühlen des Expertenrates in Brüssel, der über die Ausbildungsstandards befinden soll, mahlen langsam. Auf der DIMA präsentierte die FEDMA den derzeitigen Stand der Ausbildungsinitiative, die als Teil des Leonardo-Projektes von der Europäischen Kommission teilfinanziert wird.
Nachdem die Bedürfnisse der Industrie an DM-Nachwuchskräften per Umfrage ermittelt und ein im Juni online gegangenes Diskussionsforum vorübergehend eingerichtet wurde, so FEDMA-Sprecherin Margrethe Saxegaard, "sollen Universitäten sich mit ihren DM- und Interactive-Marketing-Studiengängen jetzt um die europäische Zertifizierung bewerben". ks

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de