schober.com mit neuem Tool für Adressoptimierung

24.09.2001 - schober.com stellte auf der DIMA das Produkt i-Loop vor.

Damit kann der Stuttgarter Dienstleister einen geschlossenen Kreislauf zur Adressgenerierung und -optimierung vermarkten. Konkret funktioniert i-Loop folgendermaßen: Vorhandene Datenbestände werden mit Hilfe externer Datenbanken, natürlich auch die vom schober.com-Mutterkonzern Schober Information Group, aktualisiert. Danach wird ein Analyse-Tool eingesetzt, das die bereinigte Datenbank in unterschiedliche Kundengruppen strukturiert, um damit beispielsweise Zielgruppen zu ermitteln, die stärker angesprochen werden müssten. Schließlich kommt die schober.com-Neuentwicklung i-QMaster zum Einsatz, ein Programm, das die segmentierten Datenbestände auf ihre Richtigkeit überprüft.
Nach Angaben von schober.com ist eine solche Analyse und Qualitätsüberprüfung erst jetzt möglich, die Technologie habe früher nicht existiert. Der i-QMaster etwa basiert auf der so genannten Hausbewertung hinsichtlich sozialer Lage und Baujahr des Hauses, bezieht aber über 100 weitere Indikatoren mit ein. Schober.com verhandelt nach Aussage der Pressestelle mit mehreren Call-Center-Dienstleistern über den Einsatz von i-Loop. mac

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de