Bekanntschaft mit Hans-Rüdiger

24.09.2001 - Einfach verblüffend, dieses Ding. Es kennt die Namen der Messebesucher, antwortet - weit entfernt von jeglicher Sprachstandardisierung - mit Helge-Schneider-Stimme individuell auf jede Frage, es weiß auch, dass man jetzt gerade verlegen die Tasche an den Körper drückt und scheint nicht nur über ein ausgeklügeltes Scan-System zu verfügen, sondern auch über eine hoch intelligente Software und Humor.

Was die Technik heute alles möglich macht ... oder sitzt in dem rund ein Meter hohen Roboter vielleicht doch ein Mensch? So, oder so ähnlich ist es den DIMA-Gästen ergangen, die auf den von Xpedite losgeschickten Roboter namens Hans-Rüdiger getroffen sind - sehr zur Belustigung aller Umstehenden.
Da ist es geradezu beruhigend, wenn sich Joachim Merkler outet, der in aller Seelenruhe und gänzlich unauffällig, das Mikrofon in der zigarettehaltenden hohlen Hand versteckt, als Hans-Rüdiger agiert. Laut Merkler, der mit Hans-Rüdiger auch für den Hessischen Rundfunk, die IAA oder den CDU-Wahlkampf arbeitet, haben die Messebesucher einen Heidenspaß - und für den Zulauf auf den Messestand ist auch gesorgt. vh

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de