adm setzt auf Dialog mit gut gebauten Jünglingen

24.09.2001 - Wer sich viel Traffic für seinen Messestand wünscht, braucht mehr als nur ein gutes Produkt und ein attraktives Ausstellungsareal. So ließ sich adm für die DIMA eine ansprechende Promotion-Aktion einfallen.

Das dachte sich vermutlich die Telemarketing-Agentur adm und ließ sich eine - im wahrsten Sinne des Wortes - ansprechende Promotion-Aktion einfallen, um Besucher an ihren Stand zu locken.
So zogen einige junge, leger gekleidete, braun gebrannte und außerordentlich waschbrettbäuchige Männer, die mit City-Rollern durch die Hallen flitzten, die Aufmerksamkeit vieler, sicherlich nicht nur weiblicher Besucher auf sich.
Sehr DIMA-untypisch also. Bisweilen sah man sie lässig mit ihrem Handy hantieren, und wer insgeheim dachte, dass solch coole MTV-Jünglinge nichts auf einer DM-Messe zu suchen haben, wurde prompt eines Besseren belehrt. So rollerten die Herren immer wieder auf einzelne Messebesucher zu, begrüßten sie mit dem Satz "Herr Mustermann, ich habe hier einen Anruf für Sie" und drück- ten ihnen ihr Handy in die Hand. Nun wurde der - reichlich verwunderte - DIMA-Gast von einer freundlichen adm-Mitarbeiterin persönlich eingeladen, deren Stand zu besuchen. Als kleines Give-away gab´s dann noch ein Kärtchen mit der Standnummer und einen adm-Labello - "damit man vom vielen Reden keine spröden Lippen bekommt". Der inhaltliche Bezug war auf Anhieb nicht unbedingt einleuchtend, was die originelle Idee dieser Promotion-Aktion jedoch nicht schmälerte. sam

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