Ausgaben für E-Commerce steigen

24.09.2001 - Von der allgemeinen Dot.com-Krise haben sich die deutschen Online-Käufer in diesem Jahr nicht sonderlich beeindrucken lassen. Das ermittelte jedenfalls GfK Web Scope, das E-Commerce-Verbraucher-Panel der Nürnberger GfK.

Einer aktuellen Untersuchung zufolge haben private Konsumenten in Deutschland im ersten Halbjahr 2001 im Gesamtwert von 1,9 Milliarden Euro online eingekauft. Gegenüber dem zweiten Halbjahr 2000 entspricht das einer Umsatzsteigerung von mehr als 50 Prozent, so die GfK.
Der durchschnittliche Wert eines Internetkaufs betrug in der ersten Jahreshälfte 83 Euro. Insgesamt gingen 6,9 Millionen Endverbraucher in diesem Zeitraum durchschnittlich dreimal virtuell einkaufen. Noch immer gehören vorwiegend Männer im Alter von 20 bis 39 Jahren mit überdurchschnittlich hohem Haushaltsnetto-Einkommen zu den besonders treuen Online-Käufern. Die bevorzugten Produkte sind - wie gehabt - Bücher und CDs.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de