AdScan testet Wirkung von Anzeigen

21.09.2001 - Ein neues Verfahren zur Durchleuchtung der "Lesequalitäten" bei Anzeigen bietet Vogel Burda Communications jetzt an.

AdScan ist eine qualitative Resonanzanalyse, mit der die Wirkungsweise von Anzeigen-Sujets gemessen wird.
Zunächst wird ungestützt, dann gestützt, ermittelt, an welche Anzeigen und Anzeigendetails sich die Befragten erinnern. Dies gibt die Durchsetzungskraft, den Impact, der getesteten Motive wieder. Dann folgt die Wiedererkennungsphase, bei der die Beachtung jedes Details überprüft wird. Der Befragte beschreibt, was ihm an der Anzeige besonders aufgefallen ist. Außerdem werden die verschiedenen Gestaltungs- und Wirkungsdimensionen und der Gesamteindruck bewertet. In einer Zusammenfassung wird festgestellt, wie die Botschaft der Anzeige angekommen ist und ob damit die Chance besteht, die gewünschte Wirkung zu erzeugen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de