Patrick Palombo

21.09.2001 - Patrick Palombo wird Photo Porst-Vorstand/Photo Porst-Mutter PixelNet will mit Kodak kooperieren

Patrick Palombo (45), bis zum März Vorstandsvorsitzender der WWL Internet AG in Nürnberg und zuvor Direktor für Neue Medien bei Quelle, ist seit dem 10. September Vorstand Marketing und Unternehmensentwicklung bei Photo Porst in Schwabach.Photo Porst sei "ideal in der komplementären Zielsetzung", so Palombo. Hier träfe das traditionelle Foto-Geschäft mit der zukunftsweisenden Digitaltechnologie zusammen. Seit Februar ist die PixelNet AG in Wolfen Hauptanteilseigner an Photo Porst. PixelNet AG positioniert sich als "führendes Unternehmen im Bereich digitalfotografischer Dienstleistungen", Photo Porst als "Kompetenzträger in den Online- und Offline-Bereichen rund ums Bild". Beide beschäftigen zusammen 1.400 Mitarbeiter. "Ich fühle mich wie ein kleiner Junge im Bonbon-Laden - das Thema ist unglaublich spannend", freut sich Palombo auf seine neue Aufgabe. Matthias Sawatzsky, Vorstandsvorsitzender der PHOTO PORST AG, sagt: "Wir freuen uns, in Patrick Palombo einen ausgewiesenen Fachmann für die Verschmelzung von traditionellem Handel mit den Neuen Medien in unseren Reihen begrüßen zu dürfen".
Am 21. September haben PixelNet und Photo Porst eine geplante Kooperation mit Kodak in Stuttgart gemeldet. Die Unternehmen wollen in den Bereichen "analoge und digitale Fotografie sowie Bilddienstleistungen in Deutschland und Westeuropa" zusammenarbeiten.vh

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Philipp Göller
    Philipp Göller
    (Paraboost)

    Usecase "Programmatic Print trifft KI": Wie aus Daten automatisiert druckfertige Werbemittel entstehen - in Rekordzeit

    Der Vortrag zeigt, wie Programmatic Print in Kombination mit Künstlicher Intelligenz und Machine Learning konkrete Herausforderungen in Marketing und Einkauf löst - und dabei Print zu einem skalierbaren, profitablen Performance-Kanal transformiert.

    Im Zentrum steht ein durchgängiger Praxis-Use-Case: Von strukturierten Kundendaten über die KI-basierte Segmentierung bis hin zur vollautomatisch generierten, druckfertigen Printkampagne (PDF). Nose-to-Tail.

    Anhand realer Anwendungsfälle werden vier zentrale Problemfelder adressiert:

    • Dramatische Reduktion der Produktionszeiten für Werbemittel
    • Monetarisierung von Nischenpotenzialen durch datenbasierte Zielgruppenansprache
    • Restpostenabverkauf als automatisierte, performante Bestandsbereinigung
    • Skalierung und Internationalisierung durch automatisierte Textgenerierung
    Der Vortrag verbindet Technologie, Strategie und Praxis - und liefert Inspiration für alle, die Print neu denken möchten: datengesteuert, automatisiert und messbar.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de