Pressemitteilung: eskatoo gewinnt Etat für Internet-Auftritt der ThyssenKrupp Stahl AG

21.09.2001 - Der Stahlhersteller ThyssenKrupp Stahl aus Duisburg wird seinen Internet-Auftritt einem Relaunch unterziehen.

Der Auftrag dazu wurde an den Multimedia-Dienstleister eskatoo (Köln) vergeben und beinhaltet den Relaunch der Website www.thyssen-krupp-stahl.de mit Integration eines Content Management-Systems von Gauss. Die Website soll aktuellen Anforderungen angepasst und das Design modernisiert werden.

ThyssenKrupp Stahl AG

Die ThyssenKrupp Stahl AG mit Hauptsitz in Duisburg ist Hersteller von hochwertigem Qualitätsflachstahl. Zur Produktpalette gehören Grobbleche, Warmband und Feinbleche. Mit einem gegenwärtigen Umsatz von rund 5,6 Mrd. Euro und einer Jahresproduktion von 15 Mio. Tonnen ist das Unternehmen führend in Europa und weltweit die Nummer Drei. Die Tochtergesellschaft der ThyssenKrupp Steel gehört zum ThyssenKrupp Konzern und hat neben weiteren Werken und Produktionsanlagen in Bochum, Dortmund, Kreuztal, Finnentrop und Neuwied zahlreiche Beteiligungen an Unternehmen im In- und Ausland.

eskatoo GmbH

Die eskatoo GmbH ist eine Multimedia-Agentur mit Standorten in Nürnberg, Köln, Hannover und Mailand. Die Geschichte des Unternehmens beginnt 1993 mit der Gründung der Grundig Multimedia Solutions (GMS). Drei Jahre später ging eskatoo als Management Buyout aus der GMS hervor. Unternehmenssitz ist Nürnberg. Aufgrund des rasanten Wachstums erweiterten die Gründer und Geschäftsführer Dr. Guido Korff und Friedrich Schreieck die Geschäftsführung um Stephan Probst, Rainer Zahner und Georg Stiegler. eskatoo erzielte 1999 mit 34 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 3 Mio. Euro. Das Jahr 2000 schloss eskatoo mit einer Mitarbeiterzahl von 105 und einem Umsatz von rund 5,4 Mio. Euro ab.

Zu den Kernkompetenzen von eskatoo gehören e-Business- und Marketing-Consulting ebenso wie kreative Realisation in Text, Online- und Print-Design sowie Softwareentwicklung. Nicht zuletzt deshalb lautet der Slogan von eskatoo: Consulting. Creating. Computing. eskatoo arbeitet branchen-, hersteller- und produktunabhängig. Zu den Kunden gehören zum Beispiel Siemens, Grundig, DaimlerChrysler, Varta, Neckermann, Lloyd Schuhfabrik, Sparkasse Nürnberg und Sparkasse Hannover, Mannesmann Sachs, Kirch Communications, BSW Verbraucher Service, Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Helvetia Versicherungen und andere.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de