Pressemitteilung, LaForsch, 19.09.01

20.09.2001 - Telefonnummern und Adressen immer aktuell LaForsch bietet automatische Aktualisierung von Adressbeständen

Langen, 19. September 2001. Mit der neuen Software !=MailCom Positiv-Abgleich Œ komplettiert das Langener Softwarehaus LaForsch seine MailCom-Angebotspalette für ein effizientes Adressenpflegesystem. LaForsch bietet damit als erster Anbieter auf dem Markt ein Tool an, das eine automatische Telefonnummern- und Adressenaktualisierung in den Datenbeständen von Unternehmen auf allen gängigen Systemen ermöglicht. Eine direkte Schnittstelle stellt dazu die Verbindung zur KlickTel Telefonauskunft auf CD-ROM her. Kostenintensive manuelle Überprüfungen und Korrekturen von Hand gehören damit der Vergangenheit an. Das Programm ist jetzt nach einer zweijährigen Entwicklungsarbeit zum Einführungspreis von 1490 Mark zzgl. MwSt. erhältlich.

Das Aktualisierungstool vergleicht die aktuellen Telekommunikationsdaten der KlickTel Telefonauskunft CDŒ mit den Einträgen, die in Kundendatenbanken gespeichert sind. Nicht eingetragene Telefon- und Telefaxnummern werden automatisch ergänzt. Wenn Nummern oder Adressen nicht gefunden werden, steht ein Automatismus zur Verfügung, um die aktuelle Daten zu finden. Die besteTreffer suchen Œ-Funktion vergleicht die alten Einträge mit den aktuellen Daten und schlägt die wahrscheinlichste Variante vor. Die optionale manuelle Nachbereitung ermöglicht die Optimierung der neuen Einträge. Mittels einer detaillierten Statusauswertung lassen sich die Aktualisierung und ihre Ergebnisse genau kontrollieren.

Aktuelle Einträge in der Datenbank sind von eminenter Bedeutung: >=Erfahrungsgemäß ändern sich etwa 20 bis 30 Prozent der Adressbestände innerhalb eines Jahres", bilanziert Mathias LaForsch, Inhaber des Softwarehauses. Die durch veraltete Datenbestände entstehenden Kosten sind erheblich: Die bisher nötige manuelle Aktualisierung von Telefonnummernanhand von CD-ROMs oder Telefonbüchern ist arbeitszeitintensiv,unzustellbare Mailings verursachen unnötige Portokosten und natürlich erreichen die Mailings die anvisierte Zielgruppe nicht im gewünschten Ausmaß. Der Anschaffungspreis lässt sich daher alleine durch die eingesparten Personalkosten innerhalb weniger Stunden amortisieren.

Dieses bisher einzigartige Programm aus dem Langener Softwarehaus eignet sich für alle Unternehmen, die mit aktuellen Telefon- und Telefaxnummern arbeiten müssen, beispielsweise Call Center und Telefonmarketingfirmen. Durch die Möglichkeit, auch Adressen permanent aktuell halten zu können, ist der MailCom Positiv-Abgleich aber gleichermaßen für Direktmarketing-Firmen, Adressverlage und alle Firmen, die mit aktuellen Adressbeständen arbeiten müssen, ein interessantes und mächtiges Tool.

Das Softwarehaus LaForsch besteht seit mittlerweile über 24 Jahren und hat sich durch Software-Neuentwicklungen im Bereich des Adressenmanagements bundesweit einen guten Namen gemacht. So konnte LaForsch unter anderem als eines der ersten Softwarehäuser 1993 ein Postleitzahlenkonvertierungsprogramm für die Umstellung auf fünfstellige Postleitzahlen auf den Markt bringen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de