Kosten für die Gewinnung neuer Online-Kunden sinken

06.09.2001 - Laut einer US-Studie sinken die Kosten für die Gewinnung neuer Online-Kunden.

Die Kosten für die Gewinnung neuer Online-Kunden sinken. Dies hat eine Untersuchung von The Boston Consulting Group und der US-Handelsorganisation Shop.org herausgefunden. Befragt wurden 74 Händler, die auch oder ausschließlich über das Internet verkaufen. Im Vergleich zum Vorjahr sind die Kosten um 65 Prozent auf jetzt 14 Dollar gefallen. Geworben wird nun mehr per Mailing und Katalog als per Print-Anzeige und elektronischen Medien. Die Ausgaben für E-Mail-Marketing sind von 21 Prozent 2000 auf 35 Prozent gestiegen, die für Print-Anzeigen von 22 auf sieben Prozent gefallen, TV-Werbung liegt bei weniger als einem Prozent.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de