"Innovator of the Year" auf CRMWorld gekürt

19.09.2001 - Im Rahmen der CRMWorld 2001, die vom 18. bis 20. September in Mannheim stattfindet, wurden am Dienstagabend erstmals Awards für den "Innovator of the Year" verliehen.

Der Preis, initiiert vom der Messe-Veranstalter ManagementCircle und dem Fachmagazin Teletalk, wurde in sechs verschiedenen Kategorien vergeben. Der Hersteller-Award im Bereich Technologie ging an E.piphany Deutschland in München. Dem Unternehmen sei es gelungen, eine integrierte, Web-basierte CRM-Software herzustellen, die sowohl als Einzelmodul als auch im Gesamtprogramm mit offenen Schnittstellen und Benutzerfreundlichkeit dienen kann, so die Jury. Im Bereich Integration wurde die Eschborner BlueSign Software GmbH ausgezeichnet, während Data Distilleries Germany einen Award für den Bereich Analysesysteme mit nach Hause nehmen konnte. Die 1&1 Internet AG in Montabaur gewann den Anwender-Award für die Entwicklung und Implementierung eines komplexen Customer-Care-Systems. Im Bereich Marketing wurde Remmers Bauchemie, Anbieter von Produktsystemen rund um den Bauten-, Fassaden-, Boden- und Holzschutz, mit einem Preis belohnt. Begründung der Jury: Das Unternehmen hat mit seinem CRM-System die Partnerschaften zu rund 400 Handwerksbetrieben intensiviert, sodass man nun als gemeinsamer Lösungsanbieter auftreten und u.a. auch die Werbekosten senken kann. Für das beste CRM-Gesamtprojekt erhielten Hewlett Packard in Böblingen sowie Tyrolit Schleifmittelwerke im österreichischen Schwaz ebenfalls einen Award.

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