19.09.2001 - Die Bielefelder TNS Emnid hat speziell für den Einzelhandel ein neues Tool namens CRM direct entwickelt, das die Intensität einer Kundenbindung ermitteln soll.
Wie stark sind die Kunden meinem Unternehmen wirklich verbunden? Diese Frage dürfte sämtliche Firmen-Chefs brennend interessieren. Dass es mit der Kundenbindung nicht so weit hergeholt ist, erfahren sie jedoch oftmals erst, wenn der Kunde bereits abgewandert ist. Deshalb hat die Bielefelder TNS Emnid speziell für den Einzelhandel ein neues Tool namens CRM direct entwickelt, das die Intensität einer Kundenbindung ermitteln soll. CRM direct unterteilt in vier verschiedene Kundenbindungs-Segmente von "verwurzelt", also enger Bindung, bis "wechselbereit". Dementsprechend kann das Unternehmen seine Marketingaktivitäten ausrichten, und möglicherweise die Abwanderung eines Kunden rechtzeitig verhindern. Der Grads der Kundenbindung aus verschiedenen Kriterien hergeleitet, darunter die Wahrnehmmung des Unternehmens aus Kundensicht, die Motivation eines Wechsels und den zusätzlichen Profilierungsstärken des Unternehmens. So erhält der Einzelhändler auch Informationen über seine eigenen Positionierung im Wettbewerb.
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