19.09.2001 - Exzellenter Kundenservice bei den Quelle Versicherungen - Direktversicherer erhält 1. Preis beim Teleperformance CRM Grand Prix 2001
Am 13. September nahmen Vertreter der Quelle Versicherungen den 1. Preis in der Versicherungsbranchen-Bewertung des Teleperformance CRM Grand Prix 2001 in München entgegen.
Teleperformance, eine international tätige Telemarketing-Gruppe, testete zum 14. Mal die Servicequalität von 125 führenden Unternehmen in 11 Branchen. Es wurde die telefonische Kundenbetreuung sowie die Resonanz auf eingehende Kunden-E-mails überprüft. Jedes Unternehmen erhielt mindestens 30 anonyme Testanrufe und 10 Test-E-mails, die anhand von 11 Kriterien wie zum Beispiel Produktkenntnis oder Inhalte der Antwort des Teleagenten, bewertet wurden.
Ziel des Grand Prix ist es, die Servicequalität des telefonischen Kundendienstes von Unternehmen verschiedenster Branchen zu testen. Teleperformance misst objektiv und regelmäßig die Qualität dieses Services und bietet so den Unternehmen konkrete Optimierungsansätze. Effizienter Kundenservice bedeutet einen Wettbewerbsvorteil und steht somit auf höchster unternehmensstrategischer Ebene.
Für Peter M. Endres, Vorstandsmitglied der Quelle Versicherungen, ist das gute Abschneiden des Unternehmens ein Beleg für die hervorragende Ausbildung und Motivation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Communication Centers Vertrieb. In den vergangenen vier Jahren haben die Quelle Versicherungen ihren Telemarketing-Bereich kontinuierlich ausgeweitet. Einen Tag nach der Preisverleihung wurden die neuen Räume des Communication Centers Vertrieb in Nürnberg eingeweiht. Über 300 Teleagenten sind dort rund um die Uhr für die 1,7 Millionen Kunden des Direktversicherers da.
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