Pressemitteilung: Klaus Artmann neuer Finanzvorstand der mission<one> eRelations AG

17.09.2001 - Klaus Artmann (28) ist neues Mitglied des Vorstands bei mission

27. August 2001

Bereits 1995 begleitete der gelernte Bankkaufmann die Anfänge des Neuen Marktes und der New Economy als Consultant für den Aktien- und Wertpapierbereich im Rahmen seiner Tätigkeit bei der DG BANK AG.Dieses Know-how brachte Artmann ab 1998 als Vorstand eines Venture Capital Unternehmens und Berater bei zahlreichen vorbörslichen Finanzierungsrunden, Börsengängen und Investor Relations Projekten ein und vertiefte so seine praktischen Erfahrungen über Hightech-Märkte, Wachstumsprozesse und Beteiligungsmöglichkeiten innerhalb der New Economy. Seit Juli 2000 arbeitete Artmann als selbständiger Berater für Venture Capital Projekte, Investor Relations und Business Development.

Die Geschäftsbeziehung zu mission<one> intensivierte Artmann mit dem Wechsel in den Vorstand und dem erfolgreichen Abschluss der zweiten Finanzierungsrunde. Entscheidend für sein langfristiges Engagement war für den aktiven Sportler das Ziel, "mit einer guten Mannschaft erfolgreich in einer interessanten Liga zu spielen".
Klaus Artmann: "Bei mission<one> haben wir ein tolles Team, das beste Chancen hat, am rapide wachsenden Markt für elektronisches Direkt-Marketing eine führende Rolle zu spielen. Mit dem Potenzial der eigenen Technik, den namhaften Kunden und der konsequenten Fortführung des Business-Modells werden wir gemeinsam noch viel bewegen."

Technologie- und Dienstleistungsportfolio

Die mission<one> eRelations AG ist Spezialdienstleister und Technologiepartner für Neukundenakquisition und Kundenbindung mittels eMarketing. Die eigene Soft- und Hardware Systemlösung für elektronisches Direkt-Marketing mission<control> kann von Unternehmen sowohl im Application Service Providing (ASP) wie auch als interne Unternehmenslösung betrieben werden. mission<one> beschäftigt sich in diesem Bereich mit folgenden Themen:

Technologie:

* Versand und Distribution von eMail-Newslettern und SMS-Messages
* Automatisiertes Targeting zur Gewinnung von Kundenprofilen
* Dynamisches Content-Management und Personalisierung per XML- Schnittstellen
* Datenbankintegration

Dienstleistungen:

* Integriertes Customer Relationship Management (CRM) online und offline
* Adressgewinnung durch Permission Marketing und Zielgruppensegmentierung
* Redaktionelle und grafische Gestaltung von eMarketing-Kampagnen
* Mediaplanung im eMarketing

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de