Pressemitteilung: b.a.s. dialog bei Tenovis erfolgreich

17.09.2001 - Die Dialogexperten aus München haben erneut überzeugende Arbeit geleistet und konnten damit den Frankfurter Anbieter für Business Kommunikation Tenovis für sich gewinnen.

München, 16. August 2001
Erste Aufgabe für die b.a.s. dialog: Konzepterstellung und Umsetzung der Geschäftskunden-Kommunikation des Unternehmens anlässlich der Systems im Oktober. Mit der von b.a.s. dialog entwickelten, integrierten (Mailing/Internet) 3-stufigen Dialogmarketing-Kampagne werden Geschäftskunden zum Messebesuch aufgefordert. Das Konzept wurde eng mit den Aktivitäten des Tenovis-Vertriebs verzahnt, um die Effizienz der Terminkoordination zu steigern.

Zu den Unternehmen

Die b.a.s. dialog GmbH mit Sitz in München wurde 1984 gegründet und zählt inzwischen zu den führenden Dialogmarketing-Agenturen in Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 45 Mitarbeiter und betreut neben Kunden wie Microsoft, Fujitsu-Siemens Computers, Lexware und VIAG Interkom auch eine Reihe von Internet-Startups wie gayforum.de, Atrada.de und andere.

Tenovis, das Nachfolgeunternehmen von Telenorma und Bosch Telecom, beschäftigt mehr als 7.000 Mitarbeiter und betreut seine 200.000 Kunden europaweit in 82 Kundenzentren. Das Unternehmen für Unternehmer bietet aus einer Hand Lösungen rund um das Zusammenwachsen von Telekommunikation und Informationstechnologie. Das Spektrum reicht von Telefonanlagen, Lösungen für Internet-Telefonie und Terminals bis zu Telehousing, Multimedia-Services, Business Contact Centern, Outsourcing-Konzepten sowie spezifischen Branchenlösungen. Im Jahr 2000 erzielte Tenovis einen Umsatz von rund einer Milliarden Euro. Eigentümer von Tenovis ist die amerikanische Private Equity Firm KKR (Kohlberg Kravis Roberts & Co.).

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de