Pressemitteilung: Quelle Versicherungen bauen Telemarketingbereich weiter aus

17.09.2001 - Neues Gebäude in der Call-Center-Hochburg Nürnberg

Mit dem symbolischen Zusammenstecken eines Telefonkabels eröffnete am 14. September 2001 Nürnbergs Oberbürgermeister Ludwig Scholz zusammen mit Peter M. Endres, Vorstandsmitglied der Quelle Versicherungen, die neuen Räume des Communication Center Vertrieb (CCV). Das neue Gebäude, die sogenannte Rüsterei, ein komplett renoviertes Industriegebäude, liegt direkt neben dem Firmensitz in der Karl-Martell-Straße 60.
In den vergangenen vier Jahren haben die Quelle Versicherungen ihren Telemarketingbereich kontinuierlich ausgeweitet. Mehr als fünf Millionen Mark wurden in den Bereich investiert, rund 200 neue Arbeitsplätze in dieser Zeit geschaffen. Grund für den Umzug in neue Räume.
Über 300 Teleagenten werden in dem neuen Gebäude rund um die Uhr für die 1,7 Millionen Kunden des Direktversicherers da sein. Sie beantworten Interessentenanfragen, führen Verkaufsgespräche und informieren über neue Versicherungsprodukte oder neue Entwicklungen hinsichtlich der Rentenreform. Um die durchschnittlich 2.000 bis 3.000 Anrufe pro Tag bewältigen zu können, sind neben dem Einsatz modernster Computertechnik vor allem kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter notwendig. Ein eigenes Schulungscenter mit elf fest angestellten Trainern bildet neue Kollegen zwei Monate lang für ihren ersten Einsatz aus und betreut sie danach bei der täglichen Arbeit.
Die Erweiterung des Communication Center Vertrieb der Quelle Versicherungen ist auch ein Beispiel für den boomenden Call-Center-Markt und stärkt zusätzlich den Raum Nürnberg - eine Hochburg auf diesem Gebiet. Von den circa 30.000 Teleagenten in Bayern arbeitet rund ein Drittel davon in der Region und somit am Standort Nummer eins im Freistaat. Nach Schätzungen des Deutschen Direktmarketing Verbandes e.V. gab es Ende 2000 deutschlandweit rund 2.700 Call-Center mit insgesamt 239.000 Mitarbeitern - Tendenz stark steigend. Auch die Quelle Versicherungen werden in diesem Bereich weiter expandieren - das neue Gebäude bietet den Raum dafür.

Quelle Versicherungen
Nürnberger Straße 91-95
90758 Fürth

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de