Pressemitteilung: Quelle Versicherungen bauen Telemarketingbereich weiter aus

17.09.2001 - Neues Gebäude in der Call-Center-Hochburg Nürnberg

Mit dem symbolischen Zusammenstecken eines Telefonkabels eröffnete am 14. September 2001 Nürnbergs Oberbürgermeister Ludwig Scholz zusammen mit Peter M. Endres, Vorstandsmitglied der Quelle Versicherungen, die neuen Räume des Communication Center Vertrieb (CCV). Das neue Gebäude, die sogenannte Rüsterei, ein komplett renoviertes Industriegebäude, liegt direkt neben dem Firmensitz in der Karl-Martell-Straße 60.
In den vergangenen vier Jahren haben die Quelle Versicherungen ihren Telemarketingbereich kontinuierlich ausgeweitet. Mehr als fünf Millionen Mark wurden in den Bereich investiert, rund 200 neue Arbeitsplätze in dieser Zeit geschaffen. Grund für den Umzug in neue Räume.
Über 300 Teleagenten werden in dem neuen Gebäude rund um die Uhr für die 1,7 Millionen Kunden des Direktversicherers da sein. Sie beantworten Interessentenanfragen, führen Verkaufsgespräche und informieren über neue Versicherungsprodukte oder neue Entwicklungen hinsichtlich der Rentenreform. Um die durchschnittlich 2.000 bis 3.000 Anrufe pro Tag bewältigen zu können, sind neben dem Einsatz modernster Computertechnik vor allem kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter notwendig. Ein eigenes Schulungscenter mit elf fest angestellten Trainern bildet neue Kollegen zwei Monate lang für ihren ersten Einsatz aus und betreut sie danach bei der täglichen Arbeit.
Die Erweiterung des Communication Center Vertrieb der Quelle Versicherungen ist auch ein Beispiel für den boomenden Call-Center-Markt und stärkt zusätzlich den Raum Nürnberg - eine Hochburg auf diesem Gebiet. Von den circa 30.000 Teleagenten in Bayern arbeitet rund ein Drittel davon in der Region und somit am Standort Nummer eins im Freistaat. Nach Schätzungen des Deutschen Direktmarketing Verbandes e.V. gab es Ende 2000 deutschlandweit rund 2.700 Call-Center mit insgesamt 239.000 Mitarbeitern - Tendenz stark steigend. Auch die Quelle Versicherungen werden in diesem Bereich weiter expandieren - das neue Gebäude bietet den Raum dafür.

Quelle Versicherungen
Nürnberger Straße 91-95
90758 Fürth

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de