DIMA 2001: 463 Aussteller zogen 14.000 Besucher an

10.09.2001 - "Konsolidierung auf hohem Niveau" meldet DIMA-Veranstalter MCO in Düsseldorf. Rund 14.000 Messebesucher haben sich vom 2. bis 4. September auf Europas größter Kongressmesse für Dialogmarketing bei insgesamt 463 Ausstellern informiert.

Zum Kongress mit knapp 70 Referenten und Moderatoren kamen laut MCO-Angaben 1.200 Teilnehmer. Damit verzeichnet die DIMA zwar im Vergleich zum Vorjahr rückläufige Ausstellerzahlen, ist aber angesichts der Wirtschaftslage immer noch ein Erfolg. Die Aussteller der Halle 3, überwiegend alteingesessene DM-Dienstleister, zeigten sich laut MCO mit dem Verlauf der DIMA sehr zufrieden und vergaben Schulnoten von eins bis zwei. Die Aussteller in der Halle 4 - mehrheitlich Telemarketing- und New-Economy-Unternehmen - benoteten die Messe mit zwei bis vier schlechter, was allerdings mit der generell negativeren Auftragslage in diesem Segment zusammenhängen dürfte. MCO-Chef Torsten Fuhrberg sagt: "Als Veranstalter bin ich mit der DIMA mehr als zufrieden." Im vergangenen Jahr sei die DIMA um 60 Prozent gewachsen, dieses Niveau habe man gehalten, und "das ist toll". Laut einer ONEtoONE-Umfrage unter Messebesuchern gab es in diesem Jahr zwar keine besonderen Trends oder Neuigkeiten zu sehen, dennoch war die Mehrheit zufrieden. So meint zum Beispiel Uwe H. Drescher: "Die DIMA ist etabliert. Ich bin sehr positiv beeindruckt. Da haben sich viele Leute viele Gedanken gemacht." Die DIMA 2002 findet vom 1. bis 3. September in Düsseldorf statt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de