10.09.2001 - "Konsolidierung auf hohem Niveau" meldet DIMA-Veranstalter MCO in Düsseldorf. Rund 14.000 Messebesucher haben sich vom 2. bis 4. September auf Europas größter Kongressmesse für Dialogmarketing bei insgesamt 463 Ausstellern informiert.
Zum Kongress mit knapp 70 Referenten und Moderatoren kamen laut MCO-Angaben 1.200 Teilnehmer. Damit verzeichnet die DIMA zwar im Vergleich zum Vorjahr rückläufige Ausstellerzahlen, ist aber angesichts der Wirtschaftslage immer noch ein Erfolg. Die Aussteller der Halle 3, überwiegend alteingesessene DM-Dienstleister, zeigten sich laut MCO mit dem Verlauf der DIMA sehr zufrieden und vergaben Schulnoten von eins bis zwei. Die Aussteller in der Halle 4 - mehrheitlich Telemarketing- und New-Economy-Unternehmen - benoteten die Messe mit zwei bis vier schlechter, was allerdings mit der generell negativeren Auftragslage in diesem Segment zusammenhängen dürfte. MCO-Chef Torsten Fuhrberg sagt: "Als Veranstalter bin ich mit der DIMA mehr als zufrieden." Im vergangenen Jahr sei die DIMA um 60 Prozent gewachsen, dieses Niveau habe man gehalten, und "das ist toll". Laut einer ONEtoONE-Umfrage unter Messebesuchern gab es in diesem Jahr zwar keine besonderen Trends oder Neuigkeiten zu sehen, dennoch war die Mehrheit zufrieden. So meint zum Beispiel Uwe H. Drescher: "Die DIMA ist etabliert. Ich bin sehr positiv beeindruckt. Da haben sich viele Leute viele Gedanken gemacht." Die DIMA 2002 findet vom 1. bis 3. September in Düsseldorf statt.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de