DIMA 2001: 463 Aussteller zogen 14.000 Besucher an

10.09.2001 - "Konsolidierung auf hohem Niveau" meldet DIMA-Veranstalter MCO in Düsseldorf. Rund 14.000 Messebesucher haben sich vom 2. bis 4. September auf Europas größter Kongressmesse für Dialogmarketing bei insgesamt 463 Ausstellern informiert.

Zum Kongress mit knapp 70 Referenten und Moderatoren kamen laut MCO-Angaben 1.200 Teilnehmer. Damit verzeichnet die DIMA zwar im Vergleich zum Vorjahr rückläufige Ausstellerzahlen, ist aber angesichts der Wirtschaftslage immer noch ein Erfolg. Die Aussteller der Halle 3, überwiegend alteingesessene DM-Dienstleister, zeigten sich laut MCO mit dem Verlauf der DIMA sehr zufrieden und vergaben Schulnoten von eins bis zwei. Die Aussteller in der Halle 4 - mehrheitlich Telemarketing- und New-Economy-Unternehmen - benoteten die Messe mit zwei bis vier schlechter, was allerdings mit der generell negativeren Auftragslage in diesem Segment zusammenhängen dürfte. MCO-Chef Torsten Fuhrberg sagt: "Als Veranstalter bin ich mit der DIMA mehr als zufrieden." Im vergangenen Jahr sei die DIMA um 60 Prozent gewachsen, dieses Niveau habe man gehalten, und "das ist toll". Laut einer ONEtoONE-Umfrage unter Messebesuchern gab es in diesem Jahr zwar keine besonderen Trends oder Neuigkeiten zu sehen, dennoch war die Mehrheit zufrieden. So meint zum Beispiel Uwe H. Drescher: "Die DIMA ist etabliert. Ich bin sehr positiv beeindruckt. Da haben sich viele Leute viele Gedanken gemacht." Die DIMA 2002 findet vom 1. bis 3. September in Düsseldorf statt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de