Pressemitteilung: Convigate lanciert Partnerschaftsmodell für Unternehmensberater

27.08.2001 - Neues Partnerschaftsmodell des Internet-Marketing-Spezialisten Convigate für Unternehmensberater: Projekte für den Mittelstand ohne Risiken bewältigen

Montabaur, 24. August 2001. Mit dem Angebot zielt der Spezialist für Internet-Marketing auf Unternehmensberatungen, die mit ihren Dienstleistungen mittelständische Unternehmen adressieren. "Im Mittelstand spielt die Musik", betont der Convigate-Geschäftsführer Klaus Menhorn. "Allerdings gelten für mittelständische Unternehmen andere Spielregeln als für die Big Player. Die Technik muss stimmen, darf aber keinesfalls zum Selbstzweck werden." Das Paket von Convigate erlaube es den Beratern, sich auf ihre Kernkompetenzen in der Beratung zu konzentrieren statt auf Technik. Möglich wird das durch eine Teilung der Aufgaben zwischen Berater und Convigate: Convigate stellt die schlüsselfertigen Plattformen (Datenbank und Content-Management-System) und übernimmt Hosten und Services. Beratung, Konzeption, Inhalte und Projektmanagement bleiben in den Händen der Berater. Zentraler Bestandteil der Convigate-Partnerschaft ist die schlüsselfertige Lösung CONVIGATE.portal, die auf der Technologie des Content-Management-Anbieters Vignette beruht.
Mit CONVIGATE.portal lassen sich in kurzer Zeit auch Internet-Projekte problemlos bewältigen, die vorher mit hohem Investitionsrisiko verbunden waren: "Die Zeit der unkalkulierbaren Internet-Projekte und damit des Leidens für Berater und Kunden ist vorbei", so Klaus Menhorn. "Unsere Lösung bietet mittelständischen Kunden der Unternehmensberatungen das beste aus zwei Welten: eine markt- und branchenorientierte Beratung und - das ist das Neue - eine schlüsselfertige Lösung ohne nennenswerte Vorab-Investition." Durch den Convigate-Fullservice sparen Unternehmen Hardware- , Software- und Personalkosten. Ein monatlicher Festpreis garantiert Kostentransparenz und -kalkulierbarkeit.

Über Convigate:

Die Convigate Network Solutions GmbH (www.convigate.de) firmiert als neue Beteiligung der United Internet AG, Europas führendem Verbund von Internet-Unternehmen. Der Spin-Off der 1&1 Internet AG bietet mittelständischen Unternehmen schlüsselfertige eBusiness-Lösungen an, die sich gezielt für zielgruppengerechtes Marketing im Internet einsetzen lassen.

Für unterschiedliche Ansprüche und Märkte stellt Convigate insgesamt drei Produktlinien bereit:

Portallösungen für mittelständische Unternehmen sowie Promotion- und Service-Portale für effektives one-to-one-Marketing

Handelsmarketing-Lösungen für die Vertriebspartner von Großunternehmen,

Internetlösungen für branchenzugehörige Selbständige und Freiberufler

Convigate bietet ASP-basierte Internet-Dienstleistungen (Hosting, Content, Applications, Content Management, (Mail-Marketing) zur Gewinnung und Bindung von Geschäfts- und Firmenkunden in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern im In- und Ausland. Schwerpunkt ist dabei das Angebot von Branchenlösungen. Bislang nutzen mehr als 2.500 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen die Convigate-Lösungen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de