27.08.2001 - Sie löst Andreas Horx ab, dem die Leitung der größten Niederlassung der Concept! AG in Wiesbaden übertragen wurde.
Sie löst Andreas Horx ab, dem die Leitung der größten Niederlassung der Concept! AG in Wiesbaden übertragen wurde. Die OgilvyInteractive worldwide GmbH, ein Full-Service-Dienstleister in allen Bereichen der Neuen Medien, ist seit Januar 2000 Teil der Concept!-Unternehmensgruppe.
Mit Wirkung zum 15. August 2001 wurde Hannelore Grams (38) zur Geschäftsführerin von OgilvyInteractive Deutschland ernannt. Die Diplom-Romanistin betreute bereits seit Anfang 2001 als Management Supervisor und Unit Director den Bereich New Business des Frankfurter Internet-Dienstleisters. Darüber hinaus war sie für zahlreiche Kundenprojekte verantwortlich. Hannelore Grams kann auf umfangreichen Erfahrungen in der strategischen Markenführung aufbauen: So arbeitete Sie als Trademarketing Managerin bei Pirelli, und betreute verschiedene Industrie- und Handelspartner in der Marketingkommunikation. Umfassende Erfahrungen in einem großen Agenturnetzwerk machte sie darüber hinaus als Management Supervisor der 141 Dialogmarketing Agentur, einem Tochterunternehmen der Bates Agenturgruppe. "Im Verbund mit der Concept! AG und dem Ogilvy-Netzwerk liegt die Aufgabe von OgilvyInteractive darin, unsere Kunden im Sinne einer einheitlichen Markenführung über die Möglichkeiten und Chancen der digitalen Welt zu beraten", erläutert Hannelore Grams. "In Zukunft werden wir unsere Kompetenzen insbesondere im Bereich Online Marketing und Consumer Research noch weiter ausbauen", ergänzt die OgilyInteractive Geschäftsführerin.
Hansjörg Fuhrken (37) verstärkt den kreativen Part von OgilvyInteractive: Der Diplom Designer steht als neuer Geschäftsführer Creation der Design- und Textunit des Frankfurter Internet-Dienstleisters vor. Bereits seit März diesen Jahres ist Fuhrken stellvertretender Geschäftsführer von OgilvyInteractive. Im August 2000 kam er zunächst als Managing und Creative Director zum Mutterkonzern, der Concept!-Unternehmensgruppe. Der kreative Kopf von OgilvyInteractive bringt über zwölf Jahre Erfahrungen im interaktiven Design mit: So leitete er unter anderem als Creative Director die Kreation der More Interactive in Düsseldorf, war Mitbegründer der interaktiven Tochter der Hamburger Dialogagentur Lehr & Brose und als Mitgesellschafter und Creative Director bei der WWL Internet GmbH in Hamburg tätig.
Der bisherige Geschäftsführer von OgilvyInteractive, Andreas Horx, der seit Anfang 2000 den erfolgreichen Auf- und Ausbau des Frankfurter Unternehmens vorangetrieben hat, übernimmt als Managing Director die Leitung der größten Niederlassung der Concept! AG in Wiesbaden. Andreas Horx kehrt damit zu seinen Wurzeln zurück: Bereits Anfang 1999 kam der Diplom Betriebswirt als Etatdirektor zu Concept! in Wiesbaden und wurde Anfang 2000 nach der Übernahme von OgilvyInteractive zum Geschäftsführer des Frankfurter Tochterunternehmens berufen.
Hintergrund:
Die OgilvyInteractive GmbH in Frankfurt ist ein Full-Service-Dienstleister in allen Bereichen der Neuen Medien: Der Schwerpunkte des Angebotes liegt in der New-Media-Beratung, der Planung, Realisierung und Pflege von Internet-Auftritten und Electronic Commerce-Lösungen sowie dem Online-Marketing. OgilvyInteractive ist Teil der Concept! AG und zugleich in das weltweite Ogilvy Netzwerk eingebunden. Zu den Kunden von OgilvyInteractive zählen IBM, Siemens ICN, VOKO Franz Vogt & Co. KG, Deutsche Bundesbank, American Express, British Tourist Authority sowie die Deutsche Post.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de