Lowe Lintas demnächst mit Dialog-Agentur

30.07.2001 - Lowe Lintas will in Deutschland eine Dialogmarketing-Agentur übernehmen.

Kurz vor seinem tragischen Tod kündigte der ehemalige Lowe-Lintas-Boss Uwe Lang an, noch in diesem Jahr in den Bereichen Event-Marketing, Promotion und One-to-one-Marketing ausbauen zu wollen.
Ob es sich hierbei um Akquisitionen oder Neugründungen handeln sollte, ließ er jedoch offen. Im Gegenteil, es wurde zu Spekulationen Anlass gegeben. Verfügt doch die amerikanische Agentur-Holding IPG über diverse Spezial-Agenturen, für die Niederlassungen in Deutschland interessant sein könnten ...
Nun aber steht es fest - zumindest im Bereich Dialogmarketing wird es sich um eine Akquisition handeln. Welche Agentur es ist, will Klaus Flettner, alleiniger Deutschland-Chef der Agentur-Gruppe, noch nicht sagen.
Nur so viel: Mit zwei Agenturen befindet er sich in der finalen Runde, eine davon ist Mitglied des DDV. "Im September", so Klaus Flettner, "rechnen wir mit einem Abschluss. Mit wem von den beiden es auch immer sein wird." Den Spekulationen ist also noch kein Ende gesetzt. cb

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (United Internet Media GmbH)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de