Pressemitteilung: schlott sebaldus AG startet Aktienrueckkaufprogramm

22.08.2001 - Der Vorstand der schlott sebaldus AG hat beschlossen, ab sofort eigene Aktien zurueckzukaufen.

Freudenstadt, 22. August 2001. Der Rueckkauf wird von heute an ueber die Boerse erfolgen. Massgeblich fuer den Rueckkauf ist die derzeit niedrige Bewertung der schlott sebaldus Aktie bei gleichzeitig vorhandenen Liquiditaetsreserven, soliden fundamentalen Unternehmensdaten und positiven Wachstumsaussichten. Darueber hinaus sieht der Vorstand die Moeglichkeit, eigene Aktien gegebenenfalls fuer weitere Akquisitionsvorhaben einzusetzen. Wie bereits im Bericht zum Halbjahr 2001 erlaeutert, fuehrt der Vorstand derzeit konkrete Akquisitionsgespraeche, unter anderem, um das ambitionierte Wachstumsziel im Geschaeftsfeld direct marketing in die Tat umzusetzen.

Ein entsprechender Beschluss der Hauptversammlung vom 20. Juni 2001 ermaechtigt den Vorstand ausstehende Aktien ganz oder in Teilbetraegen bis zu einem Volumen von zehn Prozent des Grundkapitals zu erwerben. Das Grundkapital der schlott sebaldus AG betraegt derzeit 16.200.684 Euro, eingeteilt in 5.400.228 Aktien im Nennwert von drei Euro. Entsprechend dem Hauptversammlungsbeschluss koennen die Aktien innerhalb einer Bandbreite von jeweils fuenf Prozent ueber beziehungsweise unter dem Mittelwert der Einheitskurse an der Frankfurter Wertpapierboerse waehrend der letzten fuenf Boersentage vor dem Erwerb der Aktien erworben werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de