22.08.2001 - L'Tur verdoppelt E-Commerce-Umsatz
Date: Tue, 14 Aug 2001 10:40:30 UT
Neues Suchsystem führt noch schneller ans Ziel
Urlaub per Mausklick immer weiter auf dem Vormarsch: L'Tur, Europas größter Anbieter von Last Minute-Reisen, hat seinen Halbjahres-Umsatz im E-Commerce mit einem Plus von 146 Prozent zum Vergleichszeitraum im Vorjahr mehr als verdoppelt (2000: 13, 9 Mio. DM, 2001 34,4 Mio. DM). Gleichzeitig verkaufte das Unternehmen unter www.ltur.de und seiner neuen internationalen Domain www.last-minute.com online 50.246 Reisen; das entspricht einer Steigerung von 137 Prozent (2000: 21.200). Rund zehn Millionen Visits wurden dort nach IVW im Juli 2001 gezählt. Die User nutzen die Site des Unternehmens, das mit allen namhaften Reiseveranstaltern und Fluggesellschaften kooperiert, wie einen Online-Katalog. Darüber hinaus verbessert L'Tur seinen Internetauftritt ständig: So macht eine neue Auswahlmaske die individuelle Suche jetzt mit wenigen Klicks noch einfacher. Davon profitieren auch die anderen L'Tur-Vertriebskanäle. Viele Reisende informieren sich erst im Netz, um dann in einem der 130 europaweiten L'Tur-Shops oder unter der 24-Stunden-Hotline 0180/5212121 zu buchen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de