McSMS by McDonald´s

14.04.2001 - McDonald`s betreibt ab sofort Permission-basierten SMS-Dienst

Fastfood-Riese McDonald´s betreibt mit einer eigenen Datenbank den Permission-basierten SMS-Dienst McSMS. Der Dienst, für den man sich per Response-Karte registrieren lassen kann, wird zunächst eine Testphase durchlaufen. Abteilungsleiter Marketing Franz Pichlmüller glaubt, "die Bedeutung von SMS für den Marketing-Mix wird in den nächsten Jahren zunehmen". Wie wichtig ein solcher Dienst künftig für McDonald´s ist - gerade seiner Reichweite wegen - werde sich im Test erweisen, so Pichlmüller: Jedenfalls "zahlt es sich aus, in diesem Permission-basierten Segment einer der Ersten zu sein". ks

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  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
    (Löwenstark Online-Marketing GmbH)

    Vom Neukunden-Fokus zur Kundenbindungs-Strategie: Wie KMUs mit KI-gestütztem Relationship Management nachhaltiges Wachstum erzielen

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