Buchtipp

Unsere digitale Zukunft

12.10.2017 - Niemand kann sämtliche Folgen der Digitalisierung absehen. Ebenso wenig die Folgen für den einzelnen Bürger, dessen Verhalten immer genauer von Algorithmen vorhergesagt wird. "Unsere digitale Zukunft - In welcher Welt wollen wir leben?" befasst sich mit diesen und weiteren Fragen zur Digitalisierung und greift das 2015 veröffentlichte "Digital-Manifest" erneut auf.

von Verena Jugel

[f1]Hierbei geht es vor allem um unsere digitale Zukunft: Welche Chancen eröffnen künstliche Intelligenz und digitale Technologien, welche Risiken und ethische Herausforderungen bergen sie? Wie schützen wir unsere Daten und die Privatsphäre? Wie sichern wir individuelle Freiheit und Demokratie vor Gefahren der digitalen Verhaltenssteuerung? Der Autor Carsten Könneker prognostiziert, dass sich die Gesellschaft in der Zukunft mit verschiedensten Projektionen auseinandersetzen muss. Jeder Einzelne sollte hierzu die Einschätzungen führender Experten in der Gesamtheit vernehmen und gründlich diskutieren.

Den kritischen Dialog zu beflügeln, ist das Ziel dieses Sammelbands, mit spannenden Beiträgen von Wissenschaftlern aus "Spektrum der Wissenschaft". Ein empfehlenswertes Buch, das sich den Belangen unserer digitalen Zukunft widmet. (st)

[k]283 Seiten, Softcover
ISBN: 978-3-662-53835-7
14,99 Euro[/k][reflinks]Springer Verlag   [/reflinks]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Maximilian Spies
    Maximilian Spies
    (O/D Group)

    Von den Daten zum Deal: Personalisierte Printkampagnen für mehr Erfolg

    Unternehmen aus den verschiedensten Branchen nutzen bereits personalisierte Printkampagnen, um ihre Kunden zu begeistern und die Wertzuwächse zu steigern. In einem Use Case zeigen wir Ihnen, wie Sie durch die Kombination von Kundendaten und programmatischem Print Ihre Marketingbotschaft individualisieren und so Ihre Conversion Rate erhöhen. Ich zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Kunden in den Mittelpunkt stellen und Ihre Marketingziele erreichen.

    Die Zukunft des Printmarketings ist personalisiert und datengetrieben. Möchten Sie Teil dieser Entwicklung sein? In diesem Webcast gehen wir auf die Herausforderungen ein, die bei der Umsetzung auftreten können, und besprechen praxiserprobte Wege. Ich freue mich auf Sie!

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels am 15.10.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de