Kooperation

East End unterstützt die TK "Weltverbesserer"-Initiative

19.10.2017 - Die Agentur für Markenerlebnisse East End konzipiert und setzt Aktionen für die Initiative "Weltverbesserer", der Techniker in Kooperation mit den FC St. Pauli Kiezhelden um.

von Svenja Tasch

Die Welt jeden Tag ein Stückchen besser machen. Das ist die Mission der Initiative "Weltverbesserer", die die Techniker Krankenkasse (TK) und der FC St. Pauli gemeinsam ins Leben gerufen haben. Konzeption und Umsetzung der verschiedenen Aktionen und der begleitenden Kommunikationsmaßnahmen übernimmt East End die Agentur für Markenerlebnisse. Die Initiative "Weltverbesserer" soll zum Nachdenken anregen und kommunizieren, dass jeder etwas dazu beitragen kann, die Welt zu einem besseren Ort zu machen und dass Engagement auch Spaß machen kann.? ?

Den Startschuss gaben die "Weltverbesserer" bei einem Freundschaftsspiel des FC St. Pauli gegen Werder Bremen zu dem 1.000 geflüchtete und sozial schwache Menschen eingeladen wurden. In einer weiteren Aktion konnten sich im Rahmen der Verleihung des Sport Bild Awards im August prominente Besucher am Stand der Techniker - ebenfalls entwickelt und realisiert von East End - wortwörtlich reinhängen und Zeit sammeln. Je länger sie am aufgebauten Reck hingen, desto mehr Zeit spendete die Techniker für einen guten Zweck. Mit der gesammelten Zeit wurde u.a. von sechs TK-Mitarbeitern ein Verwöhnabend für Familien von schwer kranken Kindern gestaltet.

?In Kooperation mit Hanseatic Help e.V. findet noch bis voraussichtlich Ende November eine große Sammelaktion für Zahnbürsten und Zahnpasta statt, denn laut der 2016 erschienenen deutschen Mundgesundheitsstudie (DSM) leiden mehr als doppelt so viele Kinder aus sozial schwachen Familien unter Karieserkrankungen (25 Prozent) wie Kinder aus Familien mit hohem Sozialstatus (12 Prozent). "Bürste Hilfe leisten!" lautet das Motto der Aktion. Sie startete in der Unternehmenszentrale der Techniker; weitere Standorte der TK folgen bereits. Auch bei zwei Spielen des FC. St. Pauli können Besucher ihren Beitrag leisten, ein "Weltverbesserer"-Aktionsstand vor dem Millerntorstadion und der Fanshop des Vereins dienten als Sammelstelle für Zahnbürsten-Spenden beim letzten Heimspiel. Die gesammelten Zahnpflegeprodukte werden an hilfsbedürftige Kinder gespendet. Die Initiative "Weltverbesserer" wird von diversen Kommunikationsmaßnahmen der Techniker und Kiezhelden begleitet. Dazu gehören auch eine Pressekonferenz, die Verbreitung über Social Media oder die Platzierung in den Vereins-Medien. (st)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thomas Lang
    Thomas Lang
    (ACTUM Digital GmbH)
    Webinar am 18.03.25, 11:00 Uhr

    M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur

    In unserem exklusives Privat-Webinar über Strategie und Umsetzung des Agenturverkaufs erhalten Sie Insights zum Thema "Agenturverkauf".

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de