Personalien

GroupM Deutschland ernennt Marc Marienfeld zum Managing Director

21.12.2017 - GroupM Deutschland gewinnt Marc Marienfeld als neue Leitung der Units Consultancy sowie Data & Product bei der eigenen mPlatform. Er verantwortet den Ausbau der zentralen GroupM Technologiesuite für die kundenindividuelle Beratung und Umsetzung datenbasierter, KPI-orientierter und programmatischer Media-Kampagnen.

von Joachim Graf

GroupM verfolgt das Ziel, die Potenziale und Mehrwerte, die mPlatform für die Kunden bietet, auszubauen und damit zum Kundenerfolgbeizutragen. Marc Marienfeld verantwortet zukünftig die Bereiche Consultancy sowie Data & Product . Zu seinen zentralen Aufgaben zählt, die GroupM Agenturen bei der Beratung ihrer Kunden zu unterstützen und die mPlatform als zentrale Plattform für die kundenindividuelle Beratung und Umsetzung datenbasierter, KPI-orientierter und programmatischer Kampagnen zu einem wesentlichen Bestandteil ihres Media-Mixes zu machen.

Zuvor war Marc Marienfeld als Country Manager Germany bei der KBM Group tätig. Der diplomierte PR-Fachwirt hatte über viele Jahre diverse leitende Positionen in den Bereichen Media und Sales inne. Seine Karriere begann Marc Marienfeld als Senior Sales Manager bei UnitedScreens.
[f1][reflinks]GroupM   [/reflinks]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de