Agentur

Kapacht holt Oliver Eck als General Manager

01.03.2018 - Oliver Eck löst als General Manager bei der Frankfurter Agentur Kapacht Giovanni Speranza ab, der sich neuen Herausforderungen stellen will.

von Susanne C. Steiger

Oliver Eck ist ein Auto-Profi , der nach seinem Start bei der Fiat Automobil AG mit den Schwerpunkten Marketing und Internationales Management bei der Daimler AG in unterschiedlichen Positionen in Vertrieb, Marketing, Produktmanagement und Brandmanagement tätig war. Zuletzt agierte er dort seit 2014 als Leiter Media Management.

Nach Jahren der Verantwortung auf Kundenseite lockte ihn das Konzept der 'Customized Agency', die Seite zu wechseln. Seiner Meinung nach ist es für viele große Unternehmen sinnvoll, die Vielzahl der externen Dienstleister zu reduzieren und Budgets, Aufgaben und Knowhow in einer einzigen Agentur zu konsolidieren. In diesem Sinne übernimmt er die Verantwortung für den Etat von SEAT Deutschland und ein Team von rund 30 Mitarbeitern.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de