Social-Media-Agentur

Christian Hodbod ist neuer Strategy Director bei Buddybrand

15.03.2018 - Buddybrand baut die mittlere Führungsebene aus: Christian Hodbod übernimmt als Strategy Director die Leitung des Strategie- und Performance-Bereichs.

von Joachim Graf

Gemeinsam mit Eduardo Illanes Kurth, der seit Oktober 2017 Head of Beratung bei der Digital-Agentur aus Berlin ist, soll er die drei Geschäftsführer Lars Kranhold, Vincent Nicolai und Philipp Thurmann in der operativen Leitung der Teams unterstützen. In der neuen Funktion verantwortet er den Auf- und Ausbau der Bereiche Strategie- und Performance-Management und soll das Neukundengeschäft verstärken.

Der 43-Jährige hat im letzten Jahr als selbstständiger Digital Strategist & Consultant Kunden beraten. Davor war er bei DigitasLBi in Berlin, wo er als Director of Strategy die Digital-Strategie-Entwicklung leitete und sich um das Neukundengeschäft kümmerte. Zuvor arbeitete Hodbod bei Swisscom in der Schweiz als Senior Social Media Manager. Dort betreute er u.a. die Entwicklung der B2B-Social-Media-Strategie und das Performance Management. In dieser Zeit arbeitete er auch als Gutachter für Fachbeiträge im Journal "Marketing Review St. Gallen". Er kam zu Swisscom von der Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG).

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de