CMO

CMO - Publicis.Sapient ernennt Teresa Barreira zum globalen Marketing-Chef

20.03.2018 - Publicis.Sapient, die Digitalagentur der Publicis Groupe, ernennt Teresa Barreira zum globalen Chief Marketing Officer (CMO). In dieser Rolle leitet Barreira die globalen Marketingfunktionen in weltweit mehr als 100 Offices und trägt die Verantwortung für Marktstrategie, Kundenerlebnis, Marken- und Unternehmenskommunikation des Beratungsnetzwerks.

von Joachim Graf

Als CMO ist Barreira künftig Mitglied des Executive Leadership Teams von Publicis.Sapient und soll Unternehmenswachstum wie auch die Positionierung von Publicis.Sapient als "Marktführer für digitale Business Transformation" voran treiben. Vor ihrem Wechsel zu Publicis.Sapient war sie als Chief Marketing Officer für Deloitte Consulting tätig. Insgesamt hat Barreira im Laufe ihrer Karriere mehr als zwei Jahrzehnte lang im Bereich Business-to-Business-Marketing für die IT- und Beratungs-Branche gearbeitet. Barreira berichtet künftig direkt an Nigel Vaz, Mitglied des Executive Committee der Publicis Groupe, Global Lead Digital Business Transformation und CEO von Publicis.Sapient International.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de