Onlinehandel

Nicolas Köhn wird Chief Marketing Officer bei Heycar

16.04.2018 - Nicolas Köhn startet als Chief Marketing Officer bei der Plattform für Gebrauchtwagen heycar. Für Köhn steht vor allem der Markenaufbau im Mittelpunkt.

von Susanne C. Steiger

Als Vorreiter will das Startup auch zur Digitalisierung der Automobilbranche beitragen. Darum holte sich das Management den zuletzt beim Curated-Shopping-Anbieter Outfittery als Marketing -Chef tätigen Köhn.

Nicolas Köhn soll als erfahrener Marketer mit großer Digital-Expertise und einem ausgeprägten Sinn für Trends treibende Kraft bei der Kommunikation der Onlineplattform werden. Mit Performance- und Brand Marketing, Content, Customer Engagement und PR umfasst Köhns Aufgabengebiet sämtliche Marketing- und Kommunikationsthemen. Sowohl in Richtung Konsumenten als auch Autohändler.

Seine Karriere begann Köhn als Online Marketing Manager beim Online-Möbelhaus Home24, wo er nach kurzer Zeit die Rolle des Head of Marketing übernahm. Von 2014 bis zuletzt war der Volljurist als Chief Marketing Officer beim Curated-Shopping-Anbieter Outfittery tätig.

Die Onlineplattform Heycar arbeitet mit geprüften Händlern zusammen, insgesamt mit über 600 Händlergruppen an mehr als 2.000 Standorten.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de