Onlinehandel

Nicolas Köhn wird Chief Marketing Officer bei Heycar

16.04.2018 - Nicolas Köhn startet als Chief Marketing Officer bei der Plattform für Gebrauchtwagen heycar. Für Köhn steht vor allem der Markenaufbau im Mittelpunkt.

von Susanne C. Steiger

Als Vorreiter will das Startup auch zur Digitalisierung der Automobilbranche beitragen. Darum holte sich das Management den zuletzt beim Curated-Shopping-Anbieter Outfittery als Marketing -Chef tätigen Köhn.

Nicolas Köhn soll als erfahrener Marketer mit großer Digital-Expertise und einem ausgeprägten Sinn für Trends treibende Kraft bei der Kommunikation der Onlineplattform werden. Mit Performance- und Brand Marketing, Content, Customer Engagement und PR umfasst Köhns Aufgabengebiet sämtliche Marketing- und Kommunikationsthemen. Sowohl in Richtung Konsumenten als auch Autohändler.

Seine Karriere begann Köhn als Online Marketing Manager beim Online-Möbelhaus Home24, wo er nach kurzer Zeit die Rolle des Head of Marketing übernahm. Von 2014 bis zuletzt war der Volljurist als Chief Marketing Officer beim Curated-Shopping-Anbieter Outfittery tätig.

Die Onlineplattform Heycar arbeitet mit geprüften Händlern zusammen, insgesamt mit über 600 Händlergruppen an mehr als 2.000 Standorten.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de