Onlinehandel

Nicolas Köhn wird Chief Marketing Officer bei Heycar

16.04.2018 - Nicolas Köhn startet als Chief Marketing Officer bei der Plattform für Gebrauchtwagen heycar. Für Köhn steht vor allem der Markenaufbau im Mittelpunkt.

von Susanne C. Steiger

Als Vorreiter will das Startup auch zur Digitalisierung der Automobilbranche beitragen. Darum holte sich das Management den zuletzt beim Curated-Shopping-Anbieter Outfittery als Marketing -Chef tätigen Köhn.

Nicolas Köhn soll als erfahrener Marketer mit großer Digital-Expertise und einem ausgeprägten Sinn für Trends treibende Kraft bei der Kommunikation der Onlineplattform werden. Mit Performance- und Brand Marketing, Content, Customer Engagement und PR umfasst Köhns Aufgabengebiet sämtliche Marketing- und Kommunikationsthemen. Sowohl in Richtung Konsumenten als auch Autohändler.

Seine Karriere begann Köhn als Online Marketing Manager beim Online-Möbelhaus Home24, wo er nach kurzer Zeit die Rolle des Head of Marketing übernahm. Von 2014 bis zuletzt war der Volljurist als Chief Marketing Officer beim Curated-Shopping-Anbieter Outfittery tätig.

Die Onlineplattform Heycar arbeitet mit geprüften Händlern zusammen, insgesamt mit über 600 Händlergruppen an mehr als 2.000 Standorten.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de