Geschäftsführung

Drei Frauen für Ketchums Executive Board

23.04.2018 - Ketchum beruft Susanne Kochs, Dr. Michaela Menken und Beatrice Winkler in das Executive Board für Deutschland

von Susanne C. Steiger

Susanne Kochs, die den Münchener Standort leitet, zeichnet künftig als Chief Client Services Officer verantwortlich für die kundenfokussierte Aufstellung der Agenturen und Teams. Sie soll zudem die kompetenz-, agentur- und länderübergreifende Zusammenarbeit ausbauen.

Dr. Michaela Menken, Head of Research & Analytics, wird als Chief Data and Analytics Officer das Themenfeld Data-based and Predictive Communication für Ketchum in Deutschland weiterentwickeln.

Beatrice Winkler leitet den Bereich Human Resources für Ketchum Pleon, Brandzeichen und Emanate. Sie wird als Chief Human Resources Officer das Thema Future Workforce besetzen und für die Themen Mitarbeiterentwicklung und Employer Branding der Agenturen verantwortlich sein.

Alle drei übernehmen die Board-Funktionen in Ergänzung zu ihren bisherigen Aufgaben in der Agenturgruppe. Zum Executive Board gehören außerdem Dr. Sabine Hückmann (CEO), Simone Hoch, Ralf Kuttruff, Nadine Schulz und Kerstin Steglich.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de