Übernahme

Douglas übernimmt parfumdreams und stärkt deutsches und europäisches E-Commerce-Geschäft

27.04.2018 - Douglas erwirbt die Mehrheit an der Parfümerie Akzente, die auch Betreiber des Online-Shop Parfumdreams ist. Zugleich wird Parfumdreams-Gründer und -Geschäftsführer Kai Renchen Mitglied des Top-Management-Team von Douglas und soll nach Abschluss der Transaktion weiterhin die Geschäfte von Parfumdreams verantworten.

von Susanne C. Steiger

Der Geschäftsführer von Parfumdreams wir außerdem seine E-Commerce-Expertise in das Gesamtgeschäft einbringen, wobei dem Douglas plant, den Online-Shop Parfumdreams nach Abschluss der Transaktion unter dem bekannten Markennamen weiter zu betreiben. Durch eine zielgerichtete Positionierung der beiden Marken Douglas und parfumdreams will das Unternehmen seine Wettbewerbsfähigkeit im Online-Vertrieb stärken. Die Zwei-Marken-Strategie solle dazu dienen, alle Kundensegmente und individuellen Kundenbedürfnisse mit maßgeschneiderten Sortimenten, komplementären Eigenmarken und personalisierten Marketingstrategien zu adressiert.

"Mit der Übernahme des Online-Pioniers Parfumdreams schärfen wir unseren E-Commerce-Fokus, treiben die Digitalisierung unserer Marke weiter voran und stärken so unsere Position als eine der ersten Adressen für Beauty und Kosmetik in Europa", sagt Tina Müller, CEO von Douglas.Über den Online-Shop parfumdreams ist Parfümerie Akzente neben dem Heimatmarkt Deutschland in zehn weiteren europäischen Ländern aktiv, darunter in den Niederlanden, Belgien, Italien, Spanien und Frankreich. "Der Beauty-Markt in Europa wächst - insbesondere online. Als eine der führenden E-Commerce-Plattformen wollen wir dieses Wachstum aktiv mitgestalten. Die geplante Transaktion ist damit ein wichtiger Schritt bei der Modernisierung von Douglas im Zuge unserer Zukunftsstrategie."

Auch die zur Parfümerie Akzente gehören den 28 stationäre Filialgeschäfte in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Schleswig-Holstein gehören zur Übernahmemasse.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: André Jonker
    André Jonker
    (Comfort One)

    Die Erfolgsgeschichte von Mozart-Bett.de

    Wie man einen kleinen Onlineshop trotz scheinbar übermächtiger Konkurrenz wirklich erfolgreich macht. Eine Erfolgsgeschichte aus dem Möbelmarkt und wie man sie auf andere Branchen übertragen kann.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 25. am 14.10.25, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de