Kundenbindung

Amazon streicht Gewinne ein und erhöht Prime-Gebühren

30.04.2018 - Die aktuellen Gewinnzahlen von Amazon machen deutlich: Dem Online-Platzhirschen geht es prächtig. Er gab einen deutlichen Zuwachs im ersten Quartal 2018 bekannt. Die Erlöse im Jahresvergleich sind um 43 Prozent auf 51 Milliarden Dollar (42 Mrd. Euro) gestiegen.

von Susanne C. Steiger

Gleichzeitig gab das Unternehmen in einer Konferenzschaltung mit Analysten bekannt, dass erstmals seit März 2014 am 11. Mai die Preise des Abo-Service Prime für Neukunden in den USA steigen sollen - um 20 Prozent von 99 auf 119 Dollar pro Jahr. Ob das auch außerhalb der USA gelten werde, ist noch unklar. Finanzchef Brian Olsavsky verteidigte dies laut DPA damit, dass das Programm erheblich erweitert worden sei. Laut Konzernchef Jeff Bezos habe Amazon inzwischen mehr als 100 Millionen zahlende Prime-Kunden. Diese Angabe unterstreicht die Bedeutung des Prime-Service als Instrument der effektiven Kundenbindung - für das der US-Handelsriese wohl auch keinen Einbruch bei einer Preiserhöhung erwartet.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
    (Löwenstark Online-Marketing GmbH)

    Vom Neukunden-Fokus zur Kundenbindungs-Strategie: Wie KMUs mit KI-gestütztem Relationship Management nachhaltiges Wachstum erzielen

    Die Transformation des Handels erfordert ein Umdenken: Statt nur auf Neukundengewinnung zu setzen, liegt das größte Potenzial in der systematischen Kundenbindung. Viele KMU-Unternehmen verschenken dabei enormes Umsatzpotenzial aus ihrem bestehenden Kundenstamm.
    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie nachhaltiges Wachstum durch bestehende Kunden erreichen, indem Sie durch strategisches Relationship Management und den intelligenten Einsatz von KI-Technologie Ihre Kundenbindung revolutionieren. Anhand konkreter Praxisbeispiele erläutern wir, wie Marketing- und CRM-Manager mit begrenzten Ressourcen messbare Erfolge erzielen, warum Kundenbindung profitabler ist als Neukundengewinnung - und wie KI-unterstützte Hyperpersonalisierung in der Praxis funktioniert.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 25. am 14.10.25, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de