Branchenwechsel

Marcus Diekmann wechselt als CDO zur Accell Group

09.05.2018 - Marcus Diekmann (39) wird zum 01. August 2018 Chief Digital Officer der Accell Group mit Sitz in Amsterdam. Er übernimmt dort die Verantwortung für alle digitalen Aktivitäten der Gruppe.

von Susanne C. Steiger

Marcus Diekmann kommt von Matratzen Concord, einem Tochterunternehmen der niederländischen Beter Bed Holding. Mit seinem Team dort hat er gerade erst vier Auszeichnungen der Branche eingesammelt: den Internet World Award 2018 für den zweitbesten Omnichannel-Shop (nach Media Markt und vor Douglas), die Shop Usability Awards 2018 in den Kategorien "Bester Onlineshop Möbel & Wohnen", "Bester Discount-Onlineshop" sowie den Gesamtsieg über alle Kategorien: Bester Onlineshop 2018.
Er ist zudem Mitgesellschafter beim Frontend-Beratungsdienstleister Kommerz mit Sitz in Essen. Das Unternehmen wurde bei den Shop Usability Awards 2018 zur besten Online-Design-Agentur gekürt. Vor seinem Einstieg als Director Digital, eCommerce & Omnichannel bei Beter Bed baute Marcus Diekmann gemeinsam mit seinem damaligen Partner Thomas Gottheil den eCommerce Dienstleister Shopmacher auf.

Beim zweitgrößten Fahrrad- und E-Bike-Hersteller der Welt Accell wird er sich um die Digitalisierung auf internationaler Ebene kümmern.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de