Branchenwechsel

Marcus Diekmann wechselt als CDO zur Accell Group

09.05.2018 - Marcus Diekmann (39) wird zum 01. August 2018 Chief Digital Officer der Accell Group mit Sitz in Amsterdam. Er übernimmt dort die Verantwortung für alle digitalen Aktivitäten der Gruppe.

von Susanne C. Steiger

Marcus Diekmann kommt von Matratzen Concord, einem Tochterunternehmen der niederländischen Beter Bed Holding. Mit seinem Team dort hat er gerade erst vier Auszeichnungen der Branche eingesammelt: den Internet World Award 2018 für den zweitbesten Omnichannel-Shop (nach Media Markt und vor Douglas), die Shop Usability Awards 2018 in den Kategorien "Bester Onlineshop Möbel & Wohnen", "Bester Discount-Onlineshop" sowie den Gesamtsieg über alle Kategorien: Bester Onlineshop 2018.
Er ist zudem Mitgesellschafter beim Frontend-Beratungsdienstleister Kommerz mit Sitz in Essen. Das Unternehmen wurde bei den Shop Usability Awards 2018 zur besten Online-Design-Agentur gekürt. Vor seinem Einstieg als Director Digital, eCommerce & Omnichannel bei Beter Bed baute Marcus Diekmann gemeinsam mit seinem damaligen Partner Thomas Gottheil den eCommerce Dienstleister Shopmacher auf.

Beim zweitgrößten Fahrrad- und E-Bike-Hersteller der Welt Accell wird er sich um die Digitalisierung auf internationaler Ebene kümmern.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de