Personalie

Kai Steffan wird Geschäftsführer bei Manufactum

15.06.2018 - Ab dem 1. November 2018 wird Kai Steffan die Geschäftsführung der Manufactum GmbH verstärken. In seiner neuen Funktion wird er neben Max Heimann schwerpunktmäßig die Definition und Umsetzung der Produkt- und Marketingstrategie verantworten.

von Christina Rose

Der Produkt- und Marketingexperte arbeitete nach dem Studium am Nova Scotia College of Art and Design in Halifax, Kanada, sowie am St. Martins College of Art and Design in London für verschiedene Design- und Werbeagenturen. Anfang 2009 trat er als Creative Director bei Villeroy & Boch ein. Seit 2015 bis zu seinem Wechsel zu Manufactum ist Kai Steffan als Director Home & Living für die Tchibo GmbH in Hamburg tätig. Im Laufe seines beruflichen Schaffens wurde der 47-Jährige mit diversen internationalen Design-Preisen ausgezeichnet.

Kai Steffan folgt auf Dr. Christopher Heinemann, der wie berichtet auf eigenen Wunsch hin zum 30. Juni 2018 aus der Unternehmensgruppe ausscheidet.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de