Agentur

Sabine Frank übernimmt Geschäftsleitung bei McCann Düsseldorf

20.07.2018 - Sabine Frank wird neue Geschäftsführerin bei McCann in Düsseldorf. Sie kommt nach 22 Jahren von BBDO Düsseldorf, wo sie zuletzt als Unitleiterin die Kunden Mars und SAP betreute.

von Susanne C. Steiger

Bei BBDO verantwortete sie als Unitleiterin u.a. die Führung der Kunden Mars und SAP, baute das agenturinterne Berater College Schulungssystem auf und war Teil des Düsseldorfer Managementboards. Seit 2010 vertrat Frank darüber hinaus den Standort Deutschland im globalen BBDO-Mars Executive Team.

Sabine Frank wird am Standort Düsseldorf neben Dirk Göbel und Michael Funk, den beiden Geschäftsführern der für Aldi Nord verantwortlichen Agentur The Back Room McCann, agieren. Frank bringt langjährige Netzwerk- und Management-Erfahrungen mit und übernimmt die von Andreas Brückner geleitete Aufgabe, den Standort agentur- und kundenübergreifend zu leiten.

Andreas Brückner, der seit 2016 Leiter des Standorts war, wird als Managing Director Business Development neue Aufgaben in der Agenturgruppe übernehmen. Brückner wird seinen Fokus nun ganz auf die agentur- und standortübergreifende Neugeschäftsentwicklung legen sowie auf die Zusammenarbeit mit den anderen McCann Worldgroup- und IPG-Agenturen in Deutschland.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de