Vermarkter

Wechsel im Management von SPORT1 MEDIA: Christian Gruber übernimmt

15.08.2018 - Christian Gruber übernimmt zum 1. September 2018 die Aufgaben von Patrick Fischer, der den Vorsitz der Geschäftsführung der Sport1 Media GmbH abgibt und das Unternehmen verlässt.

von Susanne C. Steiger

Christian Gruber war im Januar dieses Jahres als Senior Director Client Sales und Mitglied der Geschäftsleitung zu Sport1 Media gewechselt und verantwortet in dieser Funktion bei dem Tochterunternehmen der Constantin Medien AG bereits das Direktkundengeschäft sowie den Bereich Digital.

Christian Gruber (48) wird die Aufgaben von Patrick Fischer (42) zunächst kommissarisch zusätzlich zu seinen bisherigen Tätigkeitsbereichen als Senior Director Client Sales und Mitglied der Geschäftsleitung übernehmen. Die Geschäftsführung bilden ab 1. September 2018 Dr. Matthias Kirschenhofer - neben seiner Tätigkeit als Vorstand Recht und Finanzen der Constantin Medien AG - und Stephan Katzmann als kaufmännischer Geschäftsführer. Beide gehören der Geschäftsführung auch bislang bereits an.

Christian Gruber war vor seinem Wechsel zu SPORT1 MEDIA Geschäftsführer bei der Layenberger Nutrition Group und von 2014 bis Mai 2017 Geschäftsführer Marketing und Kommunikation beim Sportwettanbieter Tipico.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de