Versandlogistik

Hermes testet Lieferung per Sparda-Bankfilialen

16.08.2018 - Gemeinsam mit der Sparda-Bank Berlin eröffnet der Paketdienstleister Hermes Germany zunächst 13 Paketshops an zentralen Filialstandorten. Eine Ausweitung des Pilottests auf weitere Städte und Filialen ist geplant.

von Susanne C. Steiger

Die Kooperation ist Teil eines ehrgeizigen Wachstumsplans, in dessen Rahmen bis 2020 die Anzahl der Hermes Paketshops bundesweit um 30 Prozent erhöht werden soll. Aktuell unterhält Hermes rund 15.000 Paketshops bundesweit, in den kommenden Jahren soll die Zahl weiter zunehmen.
Die neuen Paketshops bei der Sparda-Bank nehmen private Päckchen und Pakete für den Versand ins In- und Ausland ebenso entgegen wie Retouren für Versandhändler und Onlineshops. Zudem können die teilnehmenden Filialen als Abholpunkt für Online-Bestellungen genutzt werden, etwa für Bestellungen von OTTO, Amazon, H&M und Bonprix. Die Pakete werden in diesem Fall nicht nach Hause geliefert, sondern gehen direkt an die Bankfiliale, wo sie 10 Tage lang zur Abholung bereitliegen. Der Service ist kostenfrei.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de