Beteiligung

Agentur Avantgarde beteiligt sich an addBots

29.08.2018 - Mit einer 20-Prozent-Beteiligung am Chatbot-Entwickler AddBots erweitert die Markenagentur Avantgarde ihr Portfolio. Diese Investition bezeichnet die Agentur als als einen wichtigen Bestandteil an.

von Susanne C. Steiger

Bereits seit 2016 arbeitet AddBots an individualisierten Konzepten in der Chatbot-Entwicklung. Diese Expertise will Avantgarde nun nutzen , um den Kunden entsprechende neue Kommunikationswege bieten zu können."Chatbots bieten die Möglichkeit, 1:1 Kontakt zwischen Konsument und Marke aufzubauen und zu emotionalisieren.", begründet Alexander Böttcher, Geschäftsführer von Avantgarde, das Invest.

Florian Bogner, Gründer und Geschäftsführer von AddBots, bestätigt dies:"Die Interaktion in Messengern hebt Marken und Unternehmen auf eine emotionale Ebene der Kommunikation - ähnlich der von besten Freunden. Mit unseren Chatbots können wir Nutzer individuell erreichen." Er sieht mit Avantgarde einen Partner an Bord, mit dem die Entwickler neuartige Projekte umsetzen könnten.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de