Wunderman holt Günter Stöcker als Director Data & Analytics

03.09.2018 - Günter Stöcker (35) steigt als Director Data & Analytics bei der Digitalagentur Wunderman ein. Er kommt von Deloitte Digital und verantwortet seit August standortübergreifend den Bereich Data Driven Marketing bei Wunderman Central Europe.

von Joachim Graf

Seine Hauptaufgabe ist es, gemeinsam mit seinem Team für die Wunderman-Kunden Datenstrategien und -konzepte für eine effektive Kundenansprache zu entwickeln und umzusetzen. Stöcker berichtet an Joachim Bader, CEO Central Europe von Wunderman.

Günter Stöcker ist ein erfahrener Data- und Analytics-Spezialist und eine Koryphäe auf seinem Gebiet. Zu seinen Schwerpunkten zählen Datenstrategie, Kundensegmentierung, Digitalanalyse, Konversionsoptimierung und Personalisierung auf Basis verschiedener Marketing-Cloud-Lösungen von Anbietern wie Google, Adobe, SAP und Salesforce. Auch die damit verbundene Anbindung an CRM-, E-Mail- und App-Systeme sowie Datenvisualisierungsprojekte gehören zum Kompetenzportfolio des Neuzugangs. Zuletzt war Stöcker als Studio Lead bei Deloitte Digital für nationale und internationale Projekte tätig. In dieser Position beriet er namhafte Unternehmen bei der strategischen Ausrichtung, setzte mit seinem Team Data- und Analytics-Projekte auf und realisierte diese. Davor arbeitete Stöcker in verschiedenen Rollen als Berater für die Digitalagentur Publicis.Sapient und auf Unternehmensseite.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de