Lebensmittel-Commerce

Online-Supermarkt Getnow erweitert Geschäftsführung um Sebastian Wiese als CTO und weiteren Geschäftsführer

05.09.2018 - Der Online-Supermarkt Getnow konnte zum 1. September 2018, Sebastian Wiese als CTO und weiteren Geschäftsführer gewinnen.

von Joachim Graf

Sebastian Wiese (34) wird als Teil des Managementteams den Rollout des E-Food-Spezialisten Getnow begleiten und die Entwicklung der bestehenden IT-Systemlandschaft und Plattform verantwortlich vorantreiben. Damit ist es Getnow gelungen, einen angesehenen Experten des E-Commerce an Bord zu holen und einen wesentlichen Schritt in der Stärkung des Technologie-Teams getan zu haben.

Wiese wechselt von Z Lab, der strategischen Gescha?ftseinheit fu?r die Entwicklung digitaler Gescha?ftsmodelle des Zeppelin Konzerns, wo er zuletzt die digitale Transformation des Konzerns sowie den Aufbau neuer digitaler Businessmodelle als Chief Digital Officer verantwortet hat, zu Getnow. Zuvor hat er Erfahrungen im Aufbau des REWE Lieferservices und Click&Collect-Konzeptes gesammelt. In seiner Zeit bei REWE war er für den Aufbau der operativen Standorte, die ersten Food-Fulfillment-Center für Lebensmittellieferungen in Deutschland, die Entwicklung der IT-Landschaft, sowie die Expansionsplanungen verantwortlich.

In Zusammenarbeit mit Metro beliefert der Online-Supermarkt seit 2016 die Städte Berlin und München und plant derzeit ein deutschlandweites Rollout.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de