Kaufda

Christoph Eck-Schmidt wird zweiter Geschäftsführer bei Bonial/Kaufda

06.09.2018 - Ab dem 1. Januar 2019 soll Christoph Eck-Schmidt (34) neben CEO Max Biller (42) zweiter Geschäftsführer von Bonial werden. Als Chief Revenue Officer wird Eck-Schmidt die Gesamtverantwortung für Vertrieb, Marketing sowie Kommunikation beim Kaufda-Anbieter übernehmen und auch die Länderorganisationen verantworten.

von Joachim Graf

Berichten soll er an CEO Max Biller. Eck-Schmidt tritt in die Geschäftsführung von Springer-Tochter Bonial ein, nachdem CEO und Gründer Christian Gaiser im Juni dieses Jahres ausgeschieden ist und in den Beirat wechselt.

Christoph Eck-Schmidt kommt von ImmobilienScout24, wo er zuletzt als Vice President Sales sowie zuvor als Head of Key Account Management tätig war. Davor hatte er unterschiedliche Positionen bei Axel Springer in der Vermarktung inne. Seine berufliche Laufbahn startete er im internationalen Traineeprogramm von Axel Springer.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Boris Bohn
    Boris Bohn
    (diva-e)

    Von Silos zu Synergien: Wie Use Cases die digitale Transformation vorantreiben & echten Impact schaffen

    Viele Unternehmen starteten ambitionierte Digitalisierungsprogramme, um eine einheitliche Kundensicht über alle Kanäle zu schaffen. Doch in der Praxis stoßen diese Großprojekte schnell an ihre Grenzen: Silos bleiben bestehen, einzelne Maßnahmen greifen nicht ineinander, und eine übergreifende Strategie fehlt. Ein kompletter Neustart? In der aktuellen Wirtschaftslage kaum realistisch.

    Die Lösung liegt in einem pragmatischen Use-Case-Ansatz: Statt monolithischer Großprojekte werden gezielte Maßnahmen miteinander verknüpft, bestehende Systeme schrittweise integriert und so ein nachhaltiges Total Experience Ökosystem geschaffen. Der Vorteil? Schnelle Erfolge, geringere Kosten und eine Transformation, die sich messbar auszahlt.

    In meinem Talk zeige ich praxisnah:

    • Wie Unternehmen digitale Transformation schrittweise und mit messbaren Erfolgen umsetzen.
    • Welche ersten Use Cases sich eignen, um Datensilos aufzubrechen und Kundenerlebnisse nachhaltig zu verbessern.
    • Wie sich die sogenannte "Total Experience" als strategischer Hebel nutzen lässt, um Customer Experience und interne Prozesse gezielt zu optimieren.

    Vortrag im Rahmen der Customer Experience. am 02.04.25, 10:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de